Hi, Ostsee-Schnitte. Ich kann Deine Lage gut verstehen, auch wenn ich ein Mann bin.
Als ich mich vor sieben Jahren von meiner Frau getrennt habe, suchte ich auch einen Reiseveranstalter, da ich nicht alleine in den Urlaub fahren wollte und auch nicht bei meinen Freunden mitfahren wollte. Da fühlt man sich doch irgendwie bei einer längeren Reise wie das fünfte Rad am Wagen.
Das Angebot von Veranstaltern war damals gleich null. Ich bin dann mit Studiosus gefahren und es kam wie gedacht: 7 Pärchen (davon 3 Lehrer-Pärchen) und zwei ältere befreundete Damen - super.
Hat trotzdem Spaß gemacht, aber Reisen unter Alleinreisenden wäre mir schon lieber gewesen.
Heute gibt es zum Glück schon das ein oder andere Angebot. Hab auch schon einiges probiert. Am besten gefällt mir MyPassionTour. Da bist Du unter Alleinreisenden. Viele Singles sind dabei.
Aber der große Vorteil: Die vermarkten das nicht als „single-reisen“. Von daher: Du bist kein „Freiwild“. Da kann man eher aus der Defensive agieren. Sind ja alles Alleinreisende. Und außerdem bist Du auf alle Fälle nicht das fünfte Rad am Wagen. Das steht fest. Alternativ gibt es noch Adamare. Die machen aber auf Verkupplung. Als Mann ist das nicht so penetrant, aber als Frau wirst Du da ganz schön angegraben. Kann lästig werden. Mir war es zu blöd da mitzufahren. Ich wollte meinen Freunden und meiner Mutter nicht unbedingt sagen, ich fahre mit nem „Single-Reise-Veranstalter“. Die denken ja, ich habe Kontaktprobleme.
Ja, hoffe das hilft. Wünsch Dir viel Glück.
OldMan