Hallo liebe Leute,
wer kann mir drin gend helfen und mir konkret sagen,
was man bei einer Magenschleimhautentzündung essen kann?
Ich wess, dass man sich fettarm und säurearm ernähren soll,
aber da bleibt ja nicht mehr viel, oder?
Im Internet habe ich auch schon geforstet und leider
nix gescheites gefunden,alsower kann mir bitte helfen?
Schnelle Antworten sind sehr sehr erwünscht…
Vielen, vielen Dank!
sTefAn
Hallo,
wenns schnell und unkompliziert sein soll, empfehle ich:
Baby-Gläschen.
In der Regel sind die gut verträglich.
Hebre
Hi Stefan,
wer kann mir drin gend helfen und mir konkret sagen,
was man bei einer Magenschleimhautentzündung essen kann?
Ich wess, dass man sich fettarm und säurearm ernähren soll,
aber da bleibt ja nicht mehr viel, oder?
Kenne ich gut, das mit der Magenschleimhautenzündung…
Alles, was aus Getreide stammt, geht gut: z.Bsp. Reis, Nudeln, Couscous-/Mais-/Bulgur, auch Kartoffeln (ja, ja, kein Getreide - die Kartoffeln). Dazu gedünstetes Gemüse. Beim Gemüse im Extremfall auf Tomaten verzichten, aber wenn sie lange durchgeschmort sind, dann gehen die auch. Kein Kohl. Salate weglassen. Fleisch am besten gekocht und nicht gebraten. Nix mit Milchprodukten, Essig und ähnlichen Säure-Monstern. Aber das dürfte Dir ja klar sein. Und wenn es Alk sein soll/darf: Bier - aber nicht eiskalt. Bloß kein Wein, Most u.äh… Und bei allem: Schärfe vermeiden.
Und: mach’ Dich nicht verrückt. Man kann verdammt gut essen, auch wenn man diese Einschränkungen hinnehmen muss.
Gruß,
Anja
hallo stefan,
alles, was dir bekommt. die ärzte sind seit vielen jahren von diäten bei gastritis weg, da sowieso jeder was anderes verträgt. schon vor zwanzig jahren gabs keine rnährungsvorgaben mehr.
strubbel
E:open_mouth:)
Hi!
das Problem hab ich auch ^^
Leider kann ich auch wirklich nix fettiges und saures vertragen, Milch nur bedingt (dafür funktionieren Salate bei mir ganz gut).
Ich empfehle Pangasius, den kriegt man für 8€ z.B. bei BoFrost dann hat man 7-10 Filets und wenn man ihn in eine Alufolie packt braucht man auch kein Fett. Er schmeckt roh wie gegart sehr gut, Gewürz ist kaum nötig.
lg
Kate
Hej Leute!
Vielen vielen Dank für jeden gebrachten Vorschlag, habt mir sehr
geholfen!
Peace - Stefan