Was essen beim Campen?

Hi tilli,

was isst man denn so kalt?

Dazu gibt es einen langen Thread von Trulla bisschen weiter unten.

Gruß,
Anja

2 Like

Hi,

Sollte wenig Geschirraufwand sein.
Und Kinderfreundlich.

Sandwiches in allen möglichen Variationen:

http://www.rezepte-gratis.de/kategorie_428_0-sandwic…

Und/oder Baguettes, auch hier gibt’s viele versch. Möglichkeiten:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/snacks-und-quick…

Viel Spaß!

Gruß
Kieckie

Mh, bei uns reicht viel Obst pur oder in Quark und Joghurt gerührt.
Kompott mit Pudding
Gestern gab es bei der Hitze Waffeln mit Eis und Obst
Es gibt veschiedene Brot- und Brötchensorten um da ein wenig Abwechslung rein zu bekommen
Zum Brot ggf auch mal ein Milchshake mit Banana oder Erdbeeren
Gries in allen Varianten ist auch toll - als Brei warm oder kalt, als Kich…
Bratkartoffeln
Rührei oder Spiegelei zum Essen dazu aufgepeppt mit Gemüse und Kräutern
Strammer Max ist bei uns im Sommer auch beliebt
Einfach nur Brüh-Würstchen warm machen mit Toast oder Salat oder was sonst an Brot da ist.
Pellkartoffeln mit Sahnehering oder Quark
Stockbrot wenn ihr eh grillt dazu ein großes Stück Käse auf die Hand und das Brot mit Marmelade oder Schokocreme dick gefüllt

es ist Urlaub - mach Dir das Leben nicht so schwer.

Huhu,

oder Scampi mit vollem Mund und deutscher Pluralbildung,

Unrasiert?

Schönste Grüße
Ann da Càva

1 Like

Hi,

Unrasiert?

vielleicht rasierte Stachelbeeren, als Chardonnay-Trauben verkauft.

Gruß
T.

3 Like

Hallo Tilli

Hier mal ein Speiseplan- wiederholt sich da immer andere Gruppen da sind.
Daten(Datum wurde entfernt).
Vielseitigkeit ist das A&O für einen Profi, meine nicht dich, um zufriedene Gäste zu haben. Pick dir was raus. Ich hoffe es hilft dir.
Schönen Gruß
Claude
PS: Alles auf dem Campingplatz gemacht, ohne Backofen,

Montag,
Mittag: Bockwurst mit Kartoffelsalat
Moslem und Vegetarier: Blätterteigtaschen mit Käse gefüllt
Abend: Tortellini mit Käse und Ricotta gefüllt in Käsesahnesauce, Salat
Moslem und Vegetarier: dito
Dienstag
Mittag: Lunchpaket
Putenrahmgeschnetzeltes mit Butterreis, Kuchen
Moslem: dito
Vegetarier: Frisches Champignongulasch
Mittwoch,
Mittag: Rührei mit Brot
Moslem und Vegetarier: Dito
Grillen mit Bratwurst, Schweinenackensteaks, Kartoffelsalat
Moslem: mit Putenfleisch
Vegetarier: Auf Wunsch nur Kartoffel und frischen Salat mit Rührei.
Donnerstag,
Mittag: Lunchpaket
Abend: Serbisches Reisgericht mit Salat und Mousse au chocolate
Moslem: Dito da mit Putenfleisch
Vegetarier: Kartoffeltasche mit Frischkäse gefüllt
Freitag,
Mittag: Lunchpaket

Samstag,
Gulasch „Provence“ mit Polenta, Joghurt
Sonntag,
Kartoffel-Gnocchi in Tomatensauce, Salat, Melone
Montag,
Putenrahmgeschnetzeltes mit frischen Champignons, Butterreis, Melone
Dienstag,
Kartoffel-Hackfleisch-Pfanne mit Salat und Dessert
Mittwoch,
1 Fleischspieß und 2 Würstchen, Salatbuffet, Brot, Melone
Donnerstag,
Tortellini in Sahnesauce, Salat, Melone
Freitag,
Hähnchenteile auf Risotto, Salat, frischen Obstsalat mit Sahne
Samstag,
Bratwurst mit Bratkartoffeln und Salat, Melone.
Sonntag,
Tomate Mozzarella
Paniertes Hähnchenschnitzel, Folienkartoffel mit Kräuterquark, Salat
Eis

Mittwochabend:
Walliser Tomatensuppe
Putenrahmgeschnetzeltes mit frischen Champignons und Butterreis
Rote Grütze mit Vanillesauce
Donnerstagmittag:
Holsteiner Kartoffelsuppe mit Mettwurst
Donnerstagabend:
Klare Gemüsebrühe mit Célèstine (Flädlesuppe)
Tranchiertes Hähnchenbrustfilet auf Blattspinat und Jus, napiert mit Sc. Hollandaise und Folienkartoffeln mit Kräuterquark
Vla
Freitagmittag:
Schweizer Wurstsalat mit Brot
Freitagabend:
Canapés (Braten und Brooterworst) garniert mit Selleriesalat, Amsterdamer Zwiebeln, Perlzwiebeln, Cornichons und Roter Bete
Pikantes Gulasch „Provence“ mit Butternudeln
Mousse au Chocolate
Samstagmittag:
Serbisches Reisgericht mit Salatbuffet
Samstagabend:
Tomate mit Mozzarella
Kassler im Brotteig
Rosmarinkartoffeln
Zartes Kaisergemüse
Heiße Pflaumen mit Cointreau auf Vanilleeis
Sonntagmittag:
Bockwurst mit Kartoffelsalat

Sonntag,
Tortellini in Sahnesauce, Salat, Melone
Montag, (Lunch)
Gulasch „Provence“ mit Butternudeln. Vegetarisch : Ratatouille, Moslem: Geflügel
Dienstag, (Snack, Minestrone, Bockwurst)√
Kartoffel-Gnocchi in Tomatensauce, Tomaten-Gurken-Paprikasalat, Kuchen
Mittwoch, (Lunch)
½ Hähnchen mit Salat, Brot und Baguette. Vegetarisch: Gemüsefrikadelle
Donnerstag, (Snack, Möhreneintopf mit Einlage und Brot, Vegetarisch, Moslem ohne Einlage)√
Paniertes Schnitzel mit Pommes und grünen Salat, Eis. Vegetarisch: Geschmorte Gurken in Tomate, Moslem: Hähnchenschenkel.
Samstag,(Snack, Tomate-Mozzarella, Aufschnitt, Melone)√
Chili con Carne, Salat und Baguette, Melone. Vegetarisch: Chili Vegetarisch, Moslem: Chili ist mit Rind.
Sonntag,(Lunch)√
Serbisches Reisgericht mit Tomatensalat, Melone. Vegetarisch: Reis mit Spiegeleier, Moslem: mit Geflügel.
Montag,(Snack, Schweizer Wurstsalat mit Brot. Moslem: ist Geflügel, Vegetarisch: Käsesalat) √
Pellkartoffeln mit Quark, Gurkensalat, Kuchen. (Wunsch einiger Teilnehmer)
Dienstag, (Lunch)√
Hähnchenkeule mit Bratkartoffeln, Melone. Vegetarisch: Bratkartoffeln mit Spiegeleiern.
Mittwoch, (Snack, Aufschnitt, Melone)√
Grillen: 4 Cevapcici, 1-2 Geflügelspieße, Weißkohlsalat, Bauernsalat,. Moslem: Geflügelspieß, Vegetarisch: Mais, Champignons, Paprika, Tomaten.

Nachtrag
Alle Speise sind frisch zubereitet und nichts stammt aus der Dose. Naja, einige Artikel schon, die unvermeidbar sind (Thunfisch, Erbsen, Bohnen (diese roten etc.)
Claude

Sie könnten als Nachtisch einen Milchshake machen mit frischen Beeren
Als Hauptspeise 1-2 mal grillen und sonst könnten sie kuchen machen oder salat,aber bei kuchen vorsichtig,da an den beeren die bienen usw.darn gehen,hoffe konnte helfen mfg.

o.T.
Hallo Claude,

Moslem und Vegetarier …

Das erinnert mich an eine Redewendung meines Geschichtslehrers: „… Kinder, Frauen und sonstiges Viehzeug…“ :smile:

LG
sine

Also mein Campingfavorit
Hi!

Mein Campingfavorit ist ja Kartoffelpürree aus der Packung (Bio von Kaufland): Das gibt es sonst bei uns nie und für unseren Sohn ist es deshalb besonders spannend.

Man kann aus dem Pulver (oder aus den Resten) auch Kartoffelsuppe machen mit Wienerchen.

Für uns zählt noch der geringe Gasverbrauch, weil wir nur so nen mini-Campingkocher haben.

Verfeinern kann man das ja mit allem möglichen: Kräuter, Zwiebeln, Speck, angebratene Wurstreste, Spiegelei, Fisch…

Grüße
kernig

Hallo Hexenkunst,

jetzt würde mich mal interessieren, wie man auf einer Kochplatte einen Kuchen ‚macht‘!?

Gespannte Grüße

Motorradmieze

Mit Worte und nicht o.T
Hallo sine,
…Viehzeug… sind wie du sagst Gäste/Menschen oder Kunden.Magst du oder dein Lehrer es anders sehen, ist dein/ Euer Bier.
Bei uns stehen Gäste/Menschen oder Kunden ganz oben auf der Liste der Priorität und die sind für uns heiliges Viehzeug und Brötchengeber.
Möchtest du als Viehzeug oder Gast behandelt werden?
Schönen Gruß
Claude

3 Like

Ei,

Unrasiert?

ja, und fern der Heimat - auf dass erfüllet werde, wovon das gemeyne Volk auf der Gasse singt:

Bei der Tina im Goldenen Rebstock ward der Einfachkeit halber ein Apfelsaftschorle Sauer, das die dortige Klientel gemeinhin im Zustand fortgeschrittener Trunkenheit zu consumiren pflegte, schlicht als „Schabbschabb“ angesprochen. Was ja aus der Perspektive und Akustik von halb unterm Tisch schon ziemlich ähnlich klingt, newoar?

Einen annähernd so tiefen Einblick in die Urgründe menschlicher Existenz konnte ich etwa fünfzehn Kilometer südlich des Goldenen Rebstock erhaschen, als sich ein Tenor mit den Konsonantenhäufungen im Text „Er seufzt und seufzt und sinkt an ihre Brust“ schwer tat, so dass nämlicher Text zu hören war als „Er seuft und seuft und sinkt an ihre Brust“. Was in der alsbald eintretenden Pause von einem aus den Rheinlanden Eingewanderten commentirt ward mit: „Soo, getz hamwa 'ne Orije jehört“.

Was das mit Schlampi, dem kleinen Kaisergranat, zu tun hat? Nun, in seiner Heimat, dem Mezzo-Soprano wo die Zitronen blühn, werden die Schlampi’s mit ganzen Fässern voll Tschiantiwein betäubt, bevor sie an des tückischen Fischers Angel aus den trüben Fluten der Costa Carbonara an Land gezogen werden.

Et c’est ainsi qu’Allah est grand.

MM

1 Like

Salut Claude,

Bohnen (diese roten etc.)

unvermeidbar? Nicht ganz. Bei mir stehen Kidneybohnen im Garten; es wundert mich immer wieder, dass man ganze Pilgerfahrten unternehmen muss, um sie ohne Dose außenrum zu ergattern: Selbst Läden, bei denen man allerliebste Wachtelbohnen, Gelbe Erbsen, Grüne und Rote Linsen etc. bekommt, schicken einen da mit traurigem Achselzucken weiter. Obwohl rote Kidneys, eine Nacht eingeweicht und dann gargekocht, im Vergleich zur Dose schon noch eine Klasse extra sind. „Lohnt sich“ allerdings nur, wenn sie im Topf nachher ohne viel Begleitung ziemlich im Vordergrund stehen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Bei uns stehen Gäste/Menschen oder Kunden ganz oben auf
der Liste

solange es sich bei der Liste nicht um die Speisekarte handelt, mag das ja gehen :wink:

Gruß
T.

PS: aus der Stellenanzeige einer Uni:

… Frauen und andere Behinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

1 Like

Hallo kernig,

Kartoffelpürree mit Fisch, ist das Dein ernst?
Ich kann mir das gar nie nicht vorstellen, aber das heißt ja nix.

Grüsse A²

1 Like

boah ey
wahnsinn!

das reicht für mehrere urlaube selbst mit meiner krüschen riesenfamilie.

danke!

gut happ.

tilli

Moin!
Kochplatte nicht grade, aber im Trangia, der ja ein beliebter Kocher ist:http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=…
Auf Seite 2 Wird auch Kuchen gebacken

Moin! Ich hatte mal eine anfrage gestellt worauf auch vieles (alles?) für Dich passen könnte: /t/outdoor-rezept-gesucht/4677367/8
Insbesondere der von Raven ist interessant.
Gruß Werwölfling

Hallo Martin,

unvermeidbar? Nicht ganz. Bei mir stehen Kidneybohnen im
Garten; es wundert mich immer wieder, dass man ganze
Pilgerfahrten unternehmen muss, um sie ohne Dose außenrum zu
ergattern: Selbst Läden, bei denen man allerliebste
Wachtelbohnen, Gelbe Erbsen, Grüne und Rote Linsen etc.
bekommt, schicken einen da mit traurigem Achselzucken weiter.

wo hast du es versucht? In Geschäften mit ansonsten eher europäischem Sortiment sind sie auch schwer zu bekommen. Wenn du ein arabisches oder asiatisches Geschäft in der Nähe hast, versuche es mal dort - getrocknete Kidneybohnen bekomme ich in solchen problemlos.

Aus dem Garten wäre mir auch lieber, in der Tat… Na ja, man kann nicht alles gleichzeitig haben :wink:

Obwohl rote Kidneys, eine Nacht eingeweicht und dann
gargekocht, im Vergleich zur Dose schon noch eine Klasse extra
sind.

-) Finde ich auch.

Viele Grüße,
Nina