ich brauche einen schneelen dringenden rat habe noch 5€ für 3 personen. und muss damit überswochenende hinkommen es ist noch 5 scheiben tost und mehrl und zucker an mass da ich brauche was zu essem für Freitag Samstag Sonntag. Wer kann mir einen guten rat geben was man kochen kann für 3 tage essen und nur 5 €
ich weiß es nicht mehr was wir machen sollen keine idee auf jeden fall wollen wir nicht hungern und satt sein.
Hallo Jessy
Schau mal bei Hartz 4 Kochrezepten oder gib mal kochen mit wenig Geld ein,kann man nach googlen,könnten nützliche Sachen bei sein.Ansonsten vielleicht Nudeln und aus dem Rest Nudelsalat.Besorge dir evtl auch Brotbackmischungen,Ein 1000g Packet kostet zB bei Aldi 0,89€ und du kannst 2 Brote daraus machen.(kastenkuchenform)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Mirja
Möglichkeit: Nudeln mit Hackfleisch
Hackfleisch (Menge nach Wunsch) in einer (beschicht.) Pfanne mit Zwiebeln anbraten, dann nach nach Belieben Knoblauch u. unterschiedliche Gemüse, frisch oder aus d.Dose od. Tiefkühl zufügen u. garen lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer u. Paprika. Ich mach gerne noch etwas Asia- od. Tomaten-Ketchup dazu u. Salat-
Mit viieell Sosse u. Gemüse kann das für 2 Tage reichen
Möglichkeit: Kartoffeln, roh od. gekochte, in Scheiben schneiden u. braten, dazu wie vor Zwiebeln, Gewürze u. Gemüse, entweder i.d.gleichen Pfanne od. separat dünsten.
Suppen: dazu entweder eine Wurst, z.B. Cananossi, in Scheiben schneiden u.mit Zwiebeln andünsten, od. Suppenfleisch kochen, mit frischem od.TK-Gemüse und Kartoffeln auffüllen, mit Brühwürfel u. Salz usw. würzen, da kann man für 5 Euro schon gut 2 Tage auskommen (Am 2.Tag schmeckt die meistens am besten)
Aus d. Mehl u. Zucker Pfannekuchen backen, als Nachtisch mit Apfelmuß, Nutella o. Marmelade, od. Zucker u.Zimt bestreuen,
Das kann man auch als Abendessen machen, sättigt gut u. kostet nicht viel.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen
und wünsche euch allen guten Appettit
Also mit 5€ für drei Personen an drei Tagen à drei Mahlzeiten? Das macht dann 27 Mahlzeiten à fünf Euro. Ich nehme mal an für Erwachsene.
Das macht ca. 18,5 Cent pro Mahlzeit und Person.
Aus der Not heraus würde ich wohl erstmal ein Brot backen, wenn noch Mehl da ist und Wasser evtl. auch noch zur Verfügung steht.
Aber alles in allem würde ich mal nach sowas wie der Tafel oder einem anderen Sponsor Ausschau halten weil das bei dem Budget definitv auf eine Mangelernährung hinausläuft.