Hallo,
ich hab mir, haltet Euch fest, ja richtig, auf einem LAUFSEMINAR, eine Achillessehnenverletzung zugezogen! Ausgerechnet bei einem, der sich mit erfolgreichen Teilnahmen an Marathonläufen einen bundesweiten Namen zugelegt hat. Au… Gerade jetzt, wo die die Saison eröffnet ist! So n´Scheiß. He? Was ich da gerade gesagt hab, na und?! Löscht mich doch!!! Nach Bömermann ist jetzt jeder drann…
Aber gut. Hab mich widder beruuuuuuuhigt. Also: Unsachgemäße Vorfußbelastung war es, dass ich seit gut einem halben Jahr herumzulaboriere. Hm… Ah… Ist es Zirkeltraining, dass aus welchem Grund auch immer, die Schmerzen lindert? Sind es gewisse Stellen an der Wade, die durch leichte Massage Schmerzlinderung bewirken? Kann es sein, dass der Verletzungsschmerz und der eigentliche Ort der Verletzung gar nicht unbedingt die gleichen Stellen sind? Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte. Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass sie allgemein gültig sind. Abbber viellleicht doch?!?
Bitte um Erfahrungsaustausch: Was habt ihr so angestellt, um die Schmerzen jetzt-und-endlich-und-ein-für-alle-mal zu vertreiben? Es reicht einfach! Willlll llllaaaaauffen!!!
Danke für Mitgefühl (…au…) und Euren geschätzen Rat.
Gruß mki