Hi
Der Grund ist doch, dass ich auf meine Fragen nie eine
richtige Antwort bekommen habe.
Was würdest Du als richtige Antwort akzeptieren?
Es gibt nunmal Fragen, auf die es keine richtige Antworten gibt, sondern nur Antworten, die man für sich selbst als richtig empfinden kann.
Gruß
Edith
Als ich kürzlich einen Prof. für Neues Testament fragte, wie alt
er das Alter der Erde schätze, bekam ich die tolle Antwort:
„Manche Akademiker (!) glauben, nicht älter als 10.000 Jahre“.
Wenn die Theologen so tiefgründig die Bibel auslegen, dann
gute Nacht.
Stellen Sie die Frage Ihrem Bäcker! Wenn er auch keine „richtige“ Antwort hat, dann…
…wechseln Sie sofort den Bäcker (am besten auch den Metzger, der unter dem selben Dach verkauft), denn er ist offensichtlich ein Stümper!
…schimpfen Sie außerdem über alle Bäcker die es gibt, auch wenn Sie sie gar nicht kennen, die werden auch nicht besser sein!
…am besten aber, Sie hören ganz auf, Backwaren zu verzehren, die Sie nicht selber hergestellt haben!
Gruß, Martinus…
P.S. Nur zu Sicherheit:
- Ein Neutestamentler ist kein Fachmann für diese Frage. Wenn er Ihnen also sagt, was „manche (anderen) Akademiker“ dazu zu sagen haben, ohne das zu bewerten, dann tut er genau das, was er in diesem Fall tun sollte.
- Von einem auf alle zu schließen, ist in diesem Zusammenhang schlicht Unfug.
- Da Sie die Bibel offensichtlich viel besser auslegen können, können Sie Ihre Fragen wohl auch selbst am besten beantworten!
1 „Gefällt mir“
Heile,
Ja wenn man die Bibel zerklaubt, fragt man sich: wie machte das der Herr? Kam da eine Wolke, die den Sonnenstrahl ablenkte?
und Psalm 139 "und nähem ich die Flügel der Morgenröte… das wäre fast Schallgeschwindigkeit usw
Gruß peter s
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alexander.
Manche Fragen lassen sich eben nicht beantworten.
Manchmal liegt der Eindruck auch nur daran, dass man die Antworten nicht verstehen will. So wurde die Frage hier wie auch im Archiv schon verschiedenst beantwortet. Was erwartest du hier eigentlich?
Angenehm wäre mir aber schon etwas Nachhilfe.
Bezüglich was?
Doch manche Stellen in der Schrift sind verminet – no go area.
Vielleicht liegt es genau an diesem Vorurteil, dass du die Antworten erst gar nicht an dich ranlassen kannst/willst?
Gruss,
Eli
Ich will nicht mit meiner Frage nicht im
Archiv herumstöbern.
Warum tust du es dann nicht?
Gruß
Fini