Was fehlt Dogge Collin? Dringend!

Hallo,

in einem anderen Forum steht folgender Artikel, den ich mit Erlaubnis der Posterin auch hier hinein kopiere, denn die Besitzer von Collin sind ratlos.

[zitatanfang]_Dogge Collin, 7 Jahre, kämpft in Rosenheim mit seinen Menschen um sein Leben!

Collin leidet an einer Autoimmunerkrankung, die Ärzte sind bisher ratlos. Collins Immunsystem zerstört seine roten Blutkörperchen, mit Bluttransfusionen wird er einigermaßen stabil gehalten, aber es muß dringend die Ursache gefunden werden.

Alle bisherigen Untersuchungen, auch auf Parasitenkrankheiten, haben einen negativen Befund! Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, alles negativ.

Hat jemand einen entscheidenden Tip? einen ähnlich gelagerten Fall?

Bitte gebt an Rosely oder mich Nachricht, wir leiten Eure Tipps an das Herrchen von Collin weiter!

Viele Grüße
Bettina
Rosely: [email protected]
Bettina: [email protected]_
[zitatende]

Vielleicht weiß von Euch jemand Rat oder Hilfe für Collin. Antwortet bitte eher per Mail an die angegebenen Adressen als hier im Forum, sonst müßte ich alles erst rüberkopieren.

Liebe Grüße & vielen Dank,
Nike

Hallo,

Collin leidet an einer Autoimmunerkrankung, die Ärzte sind
bisher ratlos. Collins Immunsystem zerstört seine roten
Blutkörperchen, mit Bluttransfusionen wird er einigermaßen
stabil gehalten, aber es muß dringend die Ursache gefunden
werden.
Hat jemand einen entscheidenden Tip? einen ähnlich gelagerten
Fall?

ja. Mein Kater hat eine Autoimmunkrankheit, eosinophiles Granulom. Wenn er nicht ständig unter Cortison steht, bekommt er handtellergroße Wunden, praktisch von heute auf morgen, und sieht aus, als hätte man ihm die Haut abgezogen. Eine „menschliche“ Autoimmunkrankheit ist zum Beispiel die rheumatoide Arthritis. Da kann man nichts gegen machen, das ist in der Regel erblich bedingt und kann nur verlangsamt werden (in einigen Fällen), nicht aber gestoppt.

Bei meinem Kater hilft (momentan noch) Cortison. Wenns nicht mehr hilft (hoffentlich dauert das noch laaaaange) gibts evtl. noch die Möglichkeit einer Hormontherapie, wenn die nicht mehr hilft, muss er eingeschläfert werden. Ist schlimm, ist aber leider so.

Soll heißen: Wenn die Tierärzte auch nicht weiterwissen, scheint es in diesem Fall am sinnvollsten, das arme Tier einzuschläfern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoimmunerkrankung

Antwortet bitte eher per Mail an die angegebenen Adressen als
hier im Forum, sonst müßte ich alles erst rüberkopieren.

Tut mir leid, aber ich antworte hier, weil ich es unfair finde, wenn andere User sich die Mühe machen und im Endeffekt das gleiche antworten wie ich, nur weil sie nicht wissen, dass und was ich geantwortet habe.

Gruß
Cess

Hi Cess,

Tut mir leid, aber ich antworte hier, weil ich es unfair
finde, wenn andere User sich die Mühe machen und im Endeffekt
das gleiche antworten wie ich, nur weil sie nicht wissen, dass
und was ich geantwortet habe.

Hast Recht, das hatte ich nicht bedacht. Danke für die Antwort, ich werd’ sie weiterleiten. :smile:

Liebe Grüße,
Nike