Was findet ihr besser

Hallo Leute,

Da ich schon ein paar videos mit dem windows movie maker gemacht hab und ich jetzt mal was anderes ausprobieren will
wollt ich euch mal fragen ob ihr mir da einen Rat geben könntet.

Magix Video deluxe 15 Premium ?

Corel VideoStudio Pro X2 Ultimate ?

Pinnacle Studio Ultimate version 12 ?

Danke Danke Danke

Hi

Na die Leute die alle ausprobiert haben um einen Vergleich zu schreiben werden wohl rar sein. Da bist mit Zeitschriften die Tests machen besser bedient.
Adobe Premiere Elements fehlt in deiner Liste, sowie Sony Vegas Movie Studio.

Ich kann nur immer wieder sagen, lad dir die Testversionen runter und probier sie selbst aus.

Vorallen bei den neusten Versionen achte auf die Systemvoraussetzungen die teils schon hohe Ansprüche stellen können (auch an die Grafikkarte).

Allgemein, wenn du nicht die neusten Features brauchst (bei den aktuellen Versionen wäre das HD und BlueRay Unterstützung) dann nimm ne Vorgängerversion (1-3 Generationen zurück), nicht nur brauchen se weniger Ressourcen, se sind auch viel billiger (Magix Video Deluxe 2008 Plus z.B. 29-35€).

MfG
Lilly

Da fehlt noch eins Media Studio8 von Ulead. Das find ich echt gut.
Ist leicht zu bedienen und hat gute Funktionen.
Ist aber nicht für Vista.

Vegas Video ist sehr umständlich und man braucht lange zum einarbeiten.
Ist aber so sehr gut und unglaublich umfangreich.

Pinnacle Studio ist nicht das schlechteste, würde ich von deinen drei am ehesten empfehlen.

mmh… Media Studio pro 8 sieht gut aus & hört sich gut an aber preislich haut des schon ziemlich rein.

da Media Studio pro 8 und Videostudio pro x2 beide von Corel kommen müsste das 2. doch auch gut sein oder? ich weiß es nicht.

andere Frage der unterschied zwischen den beiden Programmen ist doch wie der name schon sagt Media Studio bearbeiten von Video,Musik,Bilder oder???
Und bei Videostudio bearbeiten von video ???
Aber bei Videostudio kann man doch auch Musik und Bilder bearbeiten oder ???

könnt ihr mir helfen kenn ja bloß windows movie maker.

Danke Danke Danke