Hallo,
ich habe schon längere Zeit zwei Freigänger-Katzen und muß immer wieder in den Sommermonaten feststellen, dass diese oft ihr Futter (Trockenfutter und Dosenfutter) stehen lassen.
Meistens werfe ich es dann weg, weil es nicht mehr gut aussieht.
Ich frage mich, ob die sich zurzeit nur noch von Mäuse ernähren oder in der Umgebung noch Schüsselchen finden?
Geht es euch auch so mit euren Samtpfötchen?
Also unsere Freigänger meinen auch dass sie in der Früh nicht aufstehen brauchen, wenn sie in der Nacht eine Maus verdrückt haben. Ansonsten ist es eher umgedreht, dass die uns wecken weil sie Hunger haben. Daran kann es auf jeden Fall liegen.
Weiter essen unsere Sofatigers im Sommer bei extremer Hitze grundsätzlicher weniger.
Hallo ,
Also ich habe einen Kater …
Manchmal hat er auch sein Fressen stehen gelassen …
Jedes mal …ich weiß nich wie viel Futter ich schon weggeschmissen habe …
Aber das ist eigentlich nicht so schlimm… Probiers doch mal mit der Katzenfuttermarke Felix…Die ist zwar nicht gerade billig doch mein Kater fuhr darauf ab wie sonst was, ich denke vielleicht brauchte er einfach mal ein bisschen abwechslung. Aber mache dir keine sorgen.
Achte in den nächsten Tagen darauf ob er irgendwas fängt z.B. ne Maus und dadurch einfach keinen Hunger mehr hat. Wenn die Katze ein Freigänger ist kann es aber auch sein das in der Nachbarschaft die Katze auch gefüttert wird. Wenn du magst befrag dich doch mal und wenn ja dann weißt du schon das Problem…