Was fressen Katzen?

Hallo,
ich habe schon längere Zeit zwei Freigänger-Katzen und muß immer wieder in den Sommermonaten feststellen, dass diese oft ihr Futter (Trockenfutter und Dosenfutter) stehen lassen.
Meistens werfe ich es dann weg, weil es nicht mehr gut aussieht.
Ich frage mich, ob die sich zurzeit nur noch von Mäuse ernähren oder in der Umgebung noch Schüsselchen finden?
Geht es euch auch so mit euren Samtpfötchen?

Viele Grüße
Leia

Hallo!

Also unsere Freigänger meinen auch dass sie in der Früh nicht aufstehen brauchen, wenn sie in der Nacht eine Maus verdrückt haben. Ansonsten ist es eher umgedreht, dass die uns wecken weil sie Hunger haben. Daran kann es auf jeden Fall liegen.

Weiter essen unsere Sofatigers im Sommer bei extremer Hitze grundsätzlicher weniger.

Gruß
Falke

Hallo ,
Also ich habe einen Kater …
Manchmal hat er auch sein Fressen stehen gelassen …
Jedes mal …ich weiß nich wie viel Futter ich schon weggeschmissen habe …
Aber das ist eigentlich nicht so schlimm… Probiers doch mal mit der Katzenfuttermarke Felix…Die ist zwar nicht gerade billig doch mein Kater fuhr darauf ab wie sonst was, ich denke vielleicht brauchte er einfach mal ein bisschen abwechslung. Aber mache dir keine sorgen.
Achte in den nächsten Tagen darauf ob er irgendwas fängt z.B. ne Maus und dadurch einfach keinen Hunger mehr hat. Wenn die Katze ein Freigänger ist kann es aber auch sein das in der Nachbarschaft die Katze auch gefüttert wird. Wenn du magst befrag dich doch mal und wenn ja dann weißt du schon das Problem…

Viele liebe Grüße
Stefanie

Hallo,

Ich frage mich, ob die sich zurzeit nur noch von Mäuse
ernähren oder in der Umgebung noch Schüsselchen finden?

Kann gut sein, dass in den anderen Schüsselchen leckere Sachen sind und Muttis Schüsselchen so gar nicht Tigers Geschmack trifft.

Wenn die Katze sich erst einmal an „etwas besseres“ gewöhnt hat, bekommst du sie nicht mehr zurück zu „das hat sie doch sonst auch immer gefresen“.

Katzen sind Feinschmecker. An besseres gewöhnst du sie schnell, zurück zur alten Küche nur selten.

LG
Jasmin

Hi,

meine Katzen fressen bei Hitze praktisch nix.

Wenn du sicher sein willst, was oder wo deine Lieblinge fressen, mußt du dir sowas kaufen:

http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_o1_de.htm

Hab mir eine zum Geburtstag schenken lassen.

Generalfeldmarschall Blücher macht damit erstaunlich tolle Fotos!
Und…

Er ist ein Fremdschläfer!!!

Schläft tagsüber auf Nachbars Terasse…

Vielleicht wegen der schönen Nachbarin???

Grüße
miamei

Hallo,
das ist ja eine tolle Erfindung.
Endlich bekommt man da auf die Frage:
„Und, was hast du heute alles gemacht“
eine Antwort.

Hält das Teil auch was es verspricht oder geht es schnell kaputt?

Viele Grüße
Leia