Was fressen Schneckenfressende Schnecken außer Schnecken noch?

Ich habe mir eine Schneckenfressende Schnecke Gekauft um meine Schneckenplage (Blasenschnecke, etc.) loszuwerden.
Aber heute dachte ich, Was fressen Schneckenfressende Schnecken, wenn keine Schnecken mehr im Aquarium sind?

Sterben die dann, oder fressen die auch Fischfutter?

Fressen Schneckenfressende Schnecken auch den Schneckenlaich (Diese Kleinen Eier in dem Schleim)?

danke im voraus, ppaapp

Hallo,
das kommt darauf an, um welche Art es sich handelt. Normalerweise fressen die meisten Schnecken allerdings auch Proteinhaltiges Fischfutter,
Mfg, Andreas Hoffmann

danke !

die schnecke ist so eine ?Schraube? (vlt.
Turmdeckelschnecke) Schwarz -Gelb GEstreift.
Ziemlich klein!

http://images1.dhd24.com/37544111.jpg

(So ähnlich)

ppaapp

leider keine Ahnung

Hallo!
Leider kenne ich mich mit Aquarium-Schnecken gar nicht aus. Wird sich aber bestimmt jemand finden, der dir deine Frage beantworten kann.
Sorry!

Was fressen Schneckenfressende
Schnecken, wenn keine Schnecken mehr im Aquarium sind?
Sterben die dann, oder fressen die auch Fischfutter?
Fressen Schneckenfressende Schnecken auch den Schneckenlaich

Hallo,
mhmm schwere Frage. ich habe noch nie von schneckenfressenden Schnecken gehört. Aber ich denke, die werden sich eine andere Fleisch-quelle suchen und dabei auch die Eier probieren. Aber wenn keine anderen Schnecken mehr da sind, werden sie wohl nach einiger Zeit sterben. Aber es wird doch kein Problem sein, für die eine schneckenfressende Schnecke immer genug andere Schnecken vorrätig zu haben… eines Tages wird sich ein Gleichgewicht zwischen neu geschlüpften und gefressenen Schnecken einstellen.

MFG
Ines

Hi ich denke du wirst eine Anentome Helena haben (Kannst ja mal nach Bildern im netz schauen). Ihr Hauptnahrungsquelle sind natürlich Schnecken
wie z.B. Posthorn- oder Blasenschnecken. Sie gehen aber auch an Fischfutter mit tierischem Anteil ran.

Noch ein Tipp du könntest ja wenn du Lust oder die Möglichkeit hast ein kleines Becken zum Züchten von Futterschnecken aufstellen.
Oder in Kleinanzeigen bzw Foren werden immer Günstig Schnecken zu diesen Zweck abgeboten.

LG -Edgar-