Meine Freundin feiert bald ihren 40er. Sie wünscht sich für ein Fahrrad nur Geld.
Wir würden ihr aber gerne sonst noch irgend etwas Kreatives schenken. Auch eine lustige Aktion wäre denkbar. Hat wer eine Idee?
Zum 30er habe ich ihr ein Körbchen voll mit 30 unterschiedlichen Dingen geschenkt, die mit einem Wunsch verbunden waren. z.b. ein Säckchen mit Kies (essbaren Kieselsteinen) ich wünsche dir, dass dir nie der Kies ausgeht… usw.
an so etwas nettes in der Art habe ich gedacht.
Hallo,
habe zu einem ähnlichen anlass eine CD geschenkt, mit verschiedenen Hits aus jedem Jahr, die für die Beschenkte oft eine Bedeutung hatten oder Erinnerungen hervorriefen. Kam gut an, hab das ganze dann Kassettendeck genannt, in Erinnerung an selbstaufgenommene Kassetten (die jemand über 30 sicher noch kennt ) ). Je nachdem wie gut du die Freundin halt kennst. Kannst ja auch aus jedem Jahr einen Top100 - Hit nehmen.
Oder , auch eine Idee, sammel Fotos und Erinnerungen von Freunden und Familie, die dann auf der Party vorgetragen werden und als Diashow laufen, wenn sie feiert.
Für eine andere Freundin haben wir zu einem anderen Anlass eine Strassenkarte gemalt in ein Fotoalbum, wo wir an mehreren Stellen „haltgemacht“ haben, und dann zu verschiedenen Lebansstationen, Erlebnissen etc alles mögliche eingeklebt haben, Zitate, Fotos, Stoffproben vom Hochzeitskleid, Eintrittskarten, CDs, Blätter, Blumen, etc.
Liebe Grüße
Kati
Hallo,
habe zu einem ähnlichen anlass eine CD geschenkt, mit
verschiedenen Hits aus jedem Jahr, die für die Beschenkte oft
eine Bedeutung hatten oder Erinnerungen hervorriefen. Kam gut
an, hab das ganze dann Kassettendeck genannt, in Erinnerung an
selbstaufgenommene Kassetten (die jemand über 30 sicher noch
kennt) ). Je nachdem wie gut du die Freundin halt kennst.
Kannst ja auch aus jedem Jahr einen Top100 - Hit nehmen.Oder , auch eine Idee, sammel Fotos und Erinnerungen von
Freunden und Familie, die dann auf der Party vorgetragen
werden und als Diashow laufen, wenn sie feiert.Für eine andere Freundin haben wir zu einem anderen Anlass
eine Strassenkarte gemalt in ein Fotoalbum, wo wir an mehreren
Stellen „haltgemacht“ haben, und dann zu verschiedenen
Lebansstationen, Erlebnissen etc alles mögliche eingeklebt
haben, Zitate, Fotos, Stoffproben vom Hochzeitskleid,
Eintrittskarten, CDs, Blätter, Blumen, etc.Liebe Grüße
Hallo Kathi,
Danke für die Tipps, das mit der CD ginge evt.
der zweite Tipp geht nicht so gut, weil auch einige Freunde von ihr dabei sind, die ich nicht kenne (von ihrem Mann)und die daher auch nicht mitmachen
der dritte Tipp - so etwas ähnliches macht schon eine andere Freundin für sie (also ein Fotoalbum)