Was für art Hörschaden kann das sein?

hallo leute ich bin 16 und auch wenn ich mal im arzt war und man mir nach den tests sagte, es sei alles im grünen bereich, mache ich mir immernoch sorgen über mein hörvermögen. ich hatte schon vor rund einem jahr sowas wie ein hörsturz…ich war in einem ohr taub und könnte den laerm mit dem anderen ohr besser wahrnehmen…früher könnte ich die musik fühlen wenn ich die stöpsel aufsetzte…doch heute fliesst die melodie an meinen ohren vorbei…ich muss in der schule oft nachfragen, wenn mir jemand was flüsstert und versuche oft immer die lippen zu lesen…der arzt meinte, es könnte wegen dem stress u.s.w sein und ich solle mir hobbies und mehr freizeit besorgen…doch ich bin immerwieder am seufzen und leide vor panik, das es ein permanenter fall ist… ich suche gute ratschlaege und ich möchte euch bitten nette und freundlich formulierte antworten zu geben…danke schonmal

Hallo Gutertyp,

ich finde es einigermaßen erschreckend, dass Deine Eltern Dir da nicht helfend zur Seite stehen!

Gehe bitte zu einen HNO und sprich ihn darauf an, ob evtl eine awvs/avws vorliegt.
(Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung) (kommt nach wiederholter Mittelohrentzündung im Klein(st)kindalter vor)

Welchen Streß hast Du denn als Sechzehnjähriger, der Dich taub macht für die Eindrücke des Alltags?
Welchen Streß hast Du denn als Sechzenjähriger, den Du nicht mehr hören (ertragen) kannst??

Eventuell würde Dir auch die Beratungsstelle für Kinder Eltern und Jugendliche Deiner Stadt helfen…aber erst müssen organische Ursachen ausgeschlossen werden.
Oder einfach das Sorgentelefon?
http://sorgentelefon.com

Grüße
Mau