Was für außergewöhnliche Tiere giebt es fürs Aqua?

Guten Tag,

ich wollte wissen was es für außergewöhnliche Tiere für das Süßwasseraquarium gibt. Diese Tiere sollten nicht zu groß werden und auch recht Pflegeleicht sein.

Ich bedanke mich jetzt schon bereits für die Antworten.
Gruß Artist123

Moin!

ich wollte wissen was es für außergewöhnliche Tiere für das
Süßwasseraquarium gibt.

Außergewöhnlich heißt, äh? DAS Süßwasseraquarium…? Wie groß, welche Temperatur, was schwimmt da jetzt schon drin rum?

Diese Tiere sollten nicht zu groß werden und auch recht Pflegeleicht sein.

Was heißt nicht zu groß? Und pflegeleicht? Also füttern und Wasserwechsel müssten schon drin sein, oder :wink:

Also, ich habe Axolotl. Die werden ca. 30cm groß, haben ein gut 200l-großes Becken. Von weiterem Besatz und echten Pflanzen musst du dich dann aber verabschieden. Zwei Guppys schwimmen noch mit rum, die anderen 45 mussten als Futter herhalten. Echte Pflanzen werden gerne mal „ausgebuddelt“. Außerdem ist es ein Kaltwasserbecken (was je nach Standort im Sommer mal zum Problem werden könnte) und man muss ohne jegliche Chemie (Starter, Dünger, Medis) auskommen. Also lustig hin- und herschwimmen tut in unserem Becken nichts, aber die Monster zu beobachten (wenn sie denn mal hervorkommen) ist schon faszinierend. :wink:

Gruß
finnie

Hi,

Danke für den Tipp mit den Axolotl aber ich suche ein Tier wo sich auch in einen Gruppenaquarium (Süßwasser) wohl füllen.
Sie müssten sich mit ein paar Zwergkrallenfröschen, ein paar Neon und ein paar Panzerwelsen vertragen.
Gruß Artist 123