Was für ein Ballkleid? 1,65 klein und ca 82 kilo

Hallo zusammen,
gehe bald auf einen Galaball und werde ein Kleid tragen (dürfen, müssen, wie auch immer ^^)
Was ist vorteilhaft für die Figur? Spaghetti-träger sehen zwar normalerweise toll aus,aber ich bin an den Oberarmen etwas fester, ich denke da wirkt das dann nicht so gut, gibts irgenwas worauf ich sonst noch achten muss?
Lang, kurz, hochgeschlossen, eher mehr Ausschnitt?
verzweifelte grüsse

Liebe Fragende,
„Gala“ bedeuted auf jeden Fall, dass Du ein langes (also knöchellanges) Abendkleid tragen solltest.
Du kannst ein paar Pölsterchen mit dunklen Farben und Drapierungen wegschummeln.

Bedenke: Glänzende Stoffe tragen auf und lassen Dich voluminöser erscheinen, als Du bist.

Schmale Träger kannst Du gerne unter einer Stola oder einem Bolero verstecken.

Was bei mir toll klappt, ist ein hautfarbenes Unterkleid, das meine Spackrollen an der Seite nett zusammendrückt (gibt’s für relativ kleines Geld bei C&A).
Auch klasse sind „formende“ Strumpfhosen. Am besten in höchsten 15 den und nicht glänzend (s.o.).

Höhere Absätze strecken. Du kannst sie heimlich unter dem Tisch ausziehen (ich glaube nur dafür werden bei solchen Anlässen die Tische gerne mit laaaaangen Tischdecken eingedeckt. Für Abends dürfen die Schuhe gerne aus Satin oder was anderem „feinen“ sein, es muss nicht unbedingt Leder sein.

Schicke, nicht zu kleine Ohrringe oder eine tolle Kette sind prima für einen glamourösen Auftritt.

Wenn Du lange Haare hast, denk doch mal über eine tolle Hochsteckfrisur nach (Inspiration gebt es, wenn Du den Begriff „Kupferzopf“ googelst).

Jetzt noch per Make-Up die Augen oder den Mund nicht zu auffällig, aber auch ein bisserl mehr als im Alltag,betonen und Du bist fast fertig.

Es fehlt noch eine winzig kleine Handtasche (eine große sieht zum Riesenkleid irgendwie albern aus.) Ich habe mir eine sehr kleine aus schwarzem Satin mit Tussischleifchen gegönnt, in die gerade mal ein Clip mit Geld, eine Puderdose, mein Schlüsselbund und ein Lippenstift passt. Wenn Du mehr mitnehmen möchtest, nimmst Du einfach eine größere Handtasche mit und gibst sie an der Garderobe ab.

Und das wichtigste von allem: Amüsiere Dich. Nichts macht unwiederstehlicher als gute Laune und ein offenes Lächeln.

Hope this helps…Viel Spaß beim Vorbereiten und beim Ball und viele Grüße, S.

Hallo um die frage zu beantworten, müsste ich dich sehen!
LG Klecha

Hallo doggyline,

ich denke du solltest ein Kleid mit einem schönen Ausschnitt tragen, welcher dein Dekolete betont, aber nicht zu freizügig ist.Da du selbst schreibst,dass du an den Armen etwas stärker gebaut bist, empfehle ich dir ein kleines Bolerojäckchen.Beim Kleid würde ich die klassische A-Form vorschlagen. Die ist nicht hauteng und fällt ziemlich lässig.
Ich hoffe meine Tipps helfen ein wenig.
LG Gabi