Was für ein Baum ist das denn?

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Bäumchen ist vor ca. 7 Jahren in einem großen Kübel gewachsen, Samen dürfte durch den Wind oder unwahrscheinlicher durch Vögel zu mir gekommen sein. Baum ist jetzt ca. 1,70 m hoch, Blüten und Früchte hatte er noch nicht.
Karl

Hallo,

ich würde auf Wildobst tippen. Leider ist es schon zu dunkel, um in meinem Garten nach Vergleichbarem zu suchen. Es gibt etliche Kirschsorten, zu denen das glänzende Blatt gut passen könnte.

Gruß,
Paran

Ich kann leider nicht genau erkennen, was das ist, aber dass es keine Kirsche ist, da bin ich mir sicher.Viel zu derbes, dickes Blatt.

Servus,

einiges deutet in Richtung Quitte. Zeigst Du bitte auch die Unterseite der Blätter bzw. eines Blattes?

Schöne Grüße

MM

Sehr gerne!

Ich halte das- mit einer Restunsicherheit- für eine junge Salweide.
Auf Grund der Behaarung, der Blattform plus der Wahrscheinlichkeit (die säen sich einfach überall und andauernd aus.)
Kann aber nicht ganz erkennen, ob die Blätter wirklich wechselständig sind.

1 Like

Ja, die Blätter sind wechselständig.
Also eine Salweide wohl!
Danke, dann hat das Kind ja jetzt einen Namen!
Karl