Was für ein Fahrrad sollte ich kaufen für einmonat

Hallo zusammen!

Ich mache in 3 Wochen eine Fahrradtour von Los Angeles nach San Francisco. Zeit:1Monat, also mehr als genug.
Jetzt suche ich ein Fahrrad, dass mind. einen Packträger, vielleicht sogar Seitentaschen hat. Wie nennt man das in Englisch, damit ich es hier: http://losangeles.craigslist.org/bik/
suchen kann.
Gibt es vorschläge, was für ein Fahrrad ich kaufen könnte(nicht allzu teuer&occasion)?

Hallo.
An sich ist das eine gute Gelegenheit ein gutes Fahrrad in den USA zu kaufen und dann günstig als Gebrauchtrad nach Hause mitzubringen. Räder amerikanischer Marken sind in Europa meist viel teurer als in den Staaten. Damit der Zoll keine Ärger macht sollte das Rad nach deiner Tour eher nicht gereinigt werden sondern wirklich gebraucht aussehen. Wenn Du selbst kein Rad hier brauchst, frag doch mal im Bekanntenkreis rum vielleicht kannst Du jemand einen Gefallen tun und eines mitbringen dass Dir für die Tour taugt und er nachher abkauft.

Als Marken fallen mir spontan Cannondale, Marin und Trek ein, bei denen sich das Ganze lohnen könnte.

Vom Radtyp kommt es eher darauf an welche Strecken Du bevorzugst. Für das schnelle Vorankommen ist ein Rennrad das Beste aber da wird es schwierig mit dem Gepäcktransport, eigentliche geht da nur ein Rucksack. Ein Trekkingrad (28") ist eingentlich das Richtige zum Reisen solange Du auf Straßen bleibst. Sollen es aber auch abgelegene Wege mit Schotter oder sonstigem unebenen Untergrund sein dann empfehle ich Dir ein Mountainbike auch daran kann man Gepäckträger, Schutzbleche und Licht befestigen. Die Ausstattung am Besten beim Radhändler anhand Deiner Bedürfnisse anbauen lassen.

Sollte ein Neurad zu teuer sein, bei den meisten größeren Radhändlern bekommt man auch gebrauchte Räder für wenig Geld, um da aber nicht reinzufallen solltest Du Dich aber aber einigermaßen auskennen oder der Händler vertrauenswürdig sein.

Hoffe es hilft.

Gruß
Gerald