Hallo,
villeicht ist die Frage Quatsch aber besser eine Frage zuviel als zuwenig.
Also ich will mir einen DVD Brenner für den PC kaufen der kann diese variante DVD+R und +RW Brennen kann denn ein DVD Player
der bei den meisten leuten im Wohnzimmer am Fernseher steht
dieses + Format lesen? Es gibt ja auch Brenner die DVD-R und -RW Brennen muss ich so einen haben? Im Handbuch meines DVD Players der am Fernseher hängt, habe ich nichts gefunden oder lesen die alles? Ich weiss es giebt eine Brenner von Sony der jetzt beides Brennt + und - aber der ist mir zu teuer.
Ich hoffe es kann mir einer helfen
Danke im vorraus
Gruß Stefan Haag
Ps: ich habe die Frage auch noch in der Computerecke gestellt.
Hi!
Aus meiner Erfahrung beim Brennen:
Meine DVD-RWs laufen auf jedem DVD-Player; aber die (auf selbem Brenner gebrannten) DVD+R laufen nicht (nur auf PC).
Angeblich sollen DVD-R zu DVD-Playern kompatibel sein…
Schade dass sich niemand auf einen wirklichen Standard einigen kann
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
danke für deine Antwort die habe ich verstanden
ich habe einen stand allone von Pioneer und habe mir einen brenner mit + ersteigert bevor ich über die sache nachgedacht habe. Nun da habe ich wohl scheisse gebaut. Mal sehen
ich werde mal abwarten bis er da ist eine dvd brennen und hoffen
wenn es klappt kann ich Dich ja informieren.
Danke noch mal
Gruß Stefan Haag
Ps: welchen Brenner hast Du? und wie zufrieden oder nicht zufrieden bist Du damit?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
ich danke Dir erst mal für Deine Antwort, aber ich habe im moment keinen Rohling hier ich habe nämlich noch keinen Brenner.
Hast Du einen? Welchen? und was sind deine Erfahrungen?
Oder meintest Du ich soll auf normale DVD`s schauen moment, ich schau grad mal…neee da steht nichts.
Danke erst mal
Gruß
Stefan Haag
DVD-R kann jeder DVDPlayer, das ist der DVD Standard. Alle „neueren“ können aber auch -RW und +R bzw. +RW abspielen.
Unter FAQ oben findest du einen Link - Mit welchem Player kann ich was abspielen?! Ob dein Player auch +R abspielen kann, kannst du dann selbst nachschauen.
Hallo Pit,
vielen vielen Dank,
das wusste ich nicht das es so ne Tabelle giebt.
Supi, ich habe mit gedrückten Daumen in voller Hoffnung meinen Player (Pioneer DV-350)eingegeben und… Juppy er kann alles lesen Jeahhhh!!!
Thanks
Gruß
Stefan Haag
PS: allen anderen sei natürlich auch gedankt!!!