Was für ein Gemälde / Signatur?

Hallo,
wer kann mir was über das Bild sagen bzw. wer ist der Maler ? …kann die Signatur nicht erkennen / lesen .

danke

Servus,

über das Bild lässt sich sagen, dass es mutmaßlich aus der Zeit ca. 1960 - 1967 stammt - die Kugelvase und der Stil, eine Art unentschiedene Nachkriegsmoderne, weisen in diese Richtung. Es ist nicht deutlich, ob der Maler eine akademische Ausbildung hatte oder nicht - in der genannten Zeit haben auch viele Leute gemalt, denen noch an der Schule recht fundierte Kenntnisse in Komposition und Technik vermittelt worden waren. Die schematische, gleichförmige Wiederholung der fast gleichen Blüte, die aber für ein Stilmittel nicht gleichförmig genug ist, spricht eher gegen eine akademische Ausbildung.

Ob der Maler Hans Feneberg oder Helmut Falenhorst oder irgendwie anders hieß, spielt keine sehr bedeutende Rolle: Er war einer der mindestens 90 Prozent der Leute, die malen und an die sich nach ihrem Ableben außerhalb der Familie niemand erinnert. Schicksal jedes Künstlers, der keine herausragenden Werke (wenn sie auch gut oder schön sein mögen) schafft.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
ok, danke dir für deine Info

Sers