Was für ein Instrument!

Hallo!
Neulich bei meinem Kurzbesuch bei Douglas ist mir ein seltsames Gerät zwischen die Finger gekommen. Es hing bei den Pinzetten und Nagelscheren und hieß „Mitesserentferner“. Das hat mich natürlich neugierig gemacht, weil ich schon lange nach einer Methode suche, die lästigen Pünktchen aus meiner ach so zarten Gesichtshaut zu entfernen. Die vielbeschäftigten Verkäuferinnen boten mir aufgrund ihrer Vielbeschäftigung keine Möglichkeit, mich über die Funktion dieses Dingens aufzuklären.
Das Teil besteht aus einem schmalen Metallröhrchen, an dessen Enden sich jeweils eine stecknadelkopfgroße Drahtschlaufe befindet. Kann mir jemand bitte mal erklären, wie man dieses Gerät anwendet?
Viele Grüße,
Jana

Hallo Jana,

das Gerät nennt sich professionell „Komedonenquetscher“ und besteht aus zwei Teilen. Eine kurze Schlaufe, die auf den Mitesser aufgesetzt wird und dann zur Seite gezogen wird und ein einem flachen, breiten Teil, das beim Pickelausdrücken wie der zweite Finger benutzt wird.

Gruss
BM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? hab das gerade gelesen und auch noch nie etwas davon gehört. Würde mich aber brennend interessieren, da diese fiesen kleinen Punkte wirklich sehr sehr lästig sind! Lieben Dank, Tinchen

Ha-sowas gibt’s?! Klasse! Kann man damit eigentlich auch diese Lästigen Milien Loswerden, ich krieg’ immer wieder neue?! Ähm - Ich hoffe doch ,sie heißen wirklich „Milien“, also diese kleinen, weißen Talgknötchen ohne Pore…Danke - Anette

Hallo Jana,

das Gerät nennt sich professionell „Komedonenquetscher“ und
besteht aus zwei Teilen. Eine kurze Schlaufe, die auf den
Mitesser aufgesetzt wird und dann zur Seite gezogen wird und
ein einem flachen, breiten Teil, das beim Pickelausdrücken wie
der zweite Finger benutzt wird.

Gruss
BM

Autsch!
Hallo,

ein mal und nie wieder! Milien haben meistens keine offenen Poren, wo der Keratinknubbel rauskommen kann. Was man mit dem Finger nicht rausbekommt, kriegt man mit dem Quetscher auch nicht hin. Man sieht bloß hinterher aus wie eine Erdbeerquarkspeise. Ich könnte euch die narben um meinen Mund (aus meinen hemmungslosen Jugendjahren) zeigen, die ich mir mit so einem Instrument zugefügt habe.

Das Gerät geht also nur da, wo die Finger auch gehen, und ist vielleicht eher was für Leute mit langen Nägeln, die die Finger nicht nehmen können. Hautvorbereitung muss sein wie immer. Meine Kosmetikerin nimmt nur die Finger.

Gruß, Claudia

Ha-sowas gibt’s?! Klasse! Kann man damit eigentlich auch diese
Lästigen Milien Loswerden, ich krieg’ immer wieder neue?! Ähm

• Ich hoffe doch ,sie heißen wirklich „Milien“, also diese
    kleinen, weißen Talgknötchen ohne Pore…Danke - Anette

Hallo Jana,

das Gerät nennt sich professionell „Komedonenquetscher“

(…)

1 „Gefällt mir“

Na, danke für den Tipp, dann lass ich es lieber sein.
Aber eins ist klar: Sobald ich einen Job habe, geht’s ab zur Kosmetikerin. Die Dinger nerven!! Grüßi - Anette