Was für ein Pilz steht in meinem Garten

Hallo ihr Lieben

weiß jemand was das fuer ein Pilz ist der da in meinem Garten wächst? Danke

Ich meine, das ist ein magic mushroom, ein (spitzkegeliger ?)Kahlkopf.

Ich würde die eher den Tintlingen zuordnen:
https://www.google.de/search?q=Tintlinge&sa=X&complete=0&stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLSz9U3MDItMS3MU-IEsU1LDDLStOT8i9IT8zKLc51zEouLM9MykxNLMvPzgjNTUssTK4sXsXKGZOaV5GTmpafuYGUEALj2tCRIAAAA&biw=1366&bih=654&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=A6YoA5gMx1h18M%2CZnS2ixPvtqF0sM%2C%2Fm%2F05t0hf&vet=1&usg=AI4_-kRPjX79Ln7YivqLKOTvnV3Jq3TITQ&ved=2ahUKEwjW0OTgiLzsAhXPMMAKHZM_B48Q_B16BAgUEAM#imgrc=A6YoA5gMx1h18M
und m. E könnte das sogar eine der Glimmerlingtintlingsarten sein.

ramses90

Danke euch. Ich glaube mittlerweile auch dass es ein Tiltling ist. Ich habe die sicherheitshalber trotzdem weggemacht wegen dem Hund.

Blödsinn, ein ganz klares Nein.

Na, dann schlag mal was anderes vor, oder begründe das „klare Nein“.
Ich begründe auch gerne, warum ich das nicht für einen Tintling gehalten habe: Auf dem Foto ist das typische „Nippelchen“, das der Kahlkopf hat, zu sehen, der Tintling ist oben glatt.

Sorry, das mit dem Blödsinn nehm ich zurück. Aber es ist tatsächlich der Glimmertintling, wie von Ramses aufgeführt. Typisch ist die verfärbung am Unteren Rand des Hutes.
Grüße

Nicht alle denn es gibt im wahrsten Sinn des Wkortes, zig Tintlingarten!
Ein weiteres Indiz für einen Tintling ist der, auf dem Foto deutlich sichtbare Insektenbefall und wie er pur weiß aus der Erde kommt. ramses90

Ja, das pure Weiss hat mich auch irritiert, das würde ich gelten lassen! :slight_smile: