Was für ein Problem haben die Israelis?

Hallo,

hmm… etwas unklar ob ich das jetzt hier posten soll, oder lieber im Computer-Spiele-Brett, aber ich mach’s mal hier.
Ich spiele verschiedene Multiplayer spiele und habe (bei den meisten) den Nick „Pixelkiller_GER-SYR“ (nämlich für GERmany und SYRia).
Jetzt werde ich des öfteren von diversen IL-Spielern (nämlich IsraeLischen Spielern) aufgrund meines Nicks (bzw. eigentlich nur wegen des letzten Teils davon) dumm angemacht. Gestern bin ich sogar rausgevotet worden, weil der Großteil der Spieler Israelis waren (war auch ein israelischer Server).
Da frag ich mich doch: Was für ein Problem haben diese Spinner? Wird denen Rassismus schon gleich in der Schule eingetrichtert oder was ist los?

Erklärungslos

Anwar

Moin Anwar,

Erklärungslos

Wenn du regelmäßig dieses Brett liest, müsstest du doch längst erkannt haben, wie tief die Feindbilder sitzen. Oder hast du wirklich geglaubt, dich betrifft das nicht, weil du der nette Anwar bist ???

Gruß
Marion

Hallo Marion,

Wenn du regelmäßig dieses Brett liest, müsstest du doch längst
erkannt haben, wie tief die Feindbilder sitzen. Oder hast du
wirklich geglaubt, dich betrifft das nicht, weil du der nette
Anwar bist ???

Tief sitzende Feindbilder müssen ja auch irgendwoher kommen, oder nicht? Und genau darauf bezog sich meine Frage: Woher kommen sie? Staats- und Medien-Propaganda, so wie es bei uns probiert wird?
Und selbst dann noch frage ich mich, wie ein Volk, in dem so viele dem Rassismus zum Opfer gefallen sind, so rassistisch sein kann. Weiter frage ich mich, ob man bei solchen krassen Tendenzen noch überhaupt von einer Demokratie sprechen kann (wobei ich - trotz heftiger Israel-Kritik - immer davon ausgeganen war, dass zumindest dieser Punkt einigermaßen erfüllt ist).

Grüße,

Anwar

hiho

geh mal auf einen arabischen server und nenne dich „israel“.

gruß
dataf0x

Und selbst dann noch frage ich mich, wie ein Volk, in dem so
viele dem Rassismus zum Opfer gefallen sind, so rassistisch
sein kann.

auschwitz war die deutsche besserungsanstalt für rassistische juden.

gruß
dataf0x

Weil Du auf irgeindeinem Daddelserver dämlich angemacht wurdest, erlaubst Du Dir Rückschlüsse darüber zu ziehen, ob Israel eine Demokratie ist oder nicht? Sonst geht es Dir gut?

Genau so komisch ist das, was pendragon dazu sagt. Also wenn ich das Benehmen Jugendlicher als Gradmesser für den Zivilisationsstand nehmen würde, dann schnitte Deutschland nach jedem Besuch einer Haupt- oder Realschule aber ganz bescheiden ab.

Langsam seht Ihr hier aber alle Gespenster in Eurer Israel-Paranoia.

bs"d

Hallo Anwar.

Da frag ich mich doch: Was für ein Problem haben diese
Spinner? Wird denen Rassismus schon gleich in der Schule
eingetrichtert oder was ist los?

Die Naivität der Frage erstaunt mich schon etwas und ich kann dir hier nur einfach einmal empfehlen nach ‚Syrien‘ und ‚Israel‘ im Netz zu suchen und dir dazu deine Gedanken zu machen. Dannach wäre es wohl mehr als verständlich, warum man manches in seinen Spielräumen nicht dulden will.

Kol tuw,
Jidel

bs"d

Hallo Anwar.

Tief sitzende Feindbilder müssen ja auch irgendwoher kommen,
oder nicht? Und genau darauf bezog sich meine Frage: Woher
kommen sie? Staats- und Medien-Propaganda, so wie es bei uns
probiert wird?

Die Israelis würden sich wohl mehr als freuen, wenn sich das alles nur in den Medien und nicht in ihrem Alltag abspielen würde.

sein kann.

Und ich frage mich, warum diese dämmliche These ausgerecht und fast nur auf Juden bzw. Israelis angewandt wird. Und das ist dämmlich ist, ist offensichtlich, denn welches Opfer liebt schon seine Täter? Oder anders gefragt, warum dürfen nur Täter weiterhin Täter sein und Opfer müssen immer Opfer bleiben?

Weiter frage ich mich, ob man bei solchen krassen
Tendenzen noch überhaupt von einer Demokratie sprechen kann

Weil dich jemand von einem Spielserver runtergeworfen hat? LOL.

(wobei ich - trotz heftiger Israel-Kritik - immer davon
ausgeganen war, dass zumindest dieser Punkt einigermaßen
erfüllt ist).

Was soll das alles mit einem demokratischen Staat zu tun haben? Du beziehst dich hier wohl mehr auf die rechtsstaatliche Komponente und du kannst sicherlich in Israel eine Klage einreichen, weil man dich wegen deines Nicks von einem Spielserver geworfen hat. Viel Spaß dabei… *sprachlos*

Kol tuw,
Eli

Oder auf einen deutschen und nenne dich „jude“.

man würde als antisemit rausgeschmissen und gebannt werden.

LOL

gruß
dataf0x

Moin Anwar,

probiert wird?

Ich denke, das ist nichtmal die halbe Miete. Ich denke, es ist letztendlich eine Frage der persönlichen Ethik des Einzelnen. Ein Mensch, der in seinen ethischen und moralischen Grundsätzen soweit gefestigt ist, dass er die Akzeptanz eines anderen Menschen nicht vorab von dessen Nationalität, Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe abhängig macht, wird sich diesbezüglich auch von noch so eifriger Staats- oder Medienpropagande nicht beeindrucken lassen.

Simple Gemüter sind hingegen anfällig für simple Weltbilder.

sein kann.

Es ist ein Fehler anzunehmen, dass Gewalterfahrung irgend jemanden automatisch friedlicher und freundlicher macht. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Opfer von Gewalterfahrung sind häufig traumatisiert. Das ist nicht gerade eine gute Voraussetzung, um ein friedfertiges, gesundes Sozialverhalten aufzubauen.

Weiter frage ich mich, ob man bei solchen krassen
Tendenzen noch überhaupt von einer Demokratie sprechen kann

Wo siehst du denn da das Problem ?
Gruß
Marion

Moin Eli,

Sind das die Arten von Antworten, die du dir erhoffst, wenn du dich hier beklagst, dass du als deutscher Jude Opfer von arabischem Antisemitismus wirst ? Oder ist das auch „mehr als verständlich, warum man manches in seinen Spielräumen nicht dulden will“ ?

Und gilt das nur für Spielräume oder auch für Straßen ?

Schönen Tag noch
Marion

Hallo Anwar,

Jetzt werde ich des öfteren von diversen IL-Spielern (nämlich
IsraeLischen Spielern) aufgrund meines Nicks (bzw. eigentlich
nur wegen des letzten Teils davon) dumm angemacht. Gestern bin
ich sogar rausgevotet worden, weil der Großteil der Spieler
Israelis waren (war auch ein israelischer Server).

Nenn Dich beim nächsten mal „Eichmann“. Das hält man
höchstwahrscheinlich für einen netten Gag und Du kannst
auf dem Server bleiben :wink:

Grüße

CMБ

Hallo,

Die Naivität der Frage erstaunt mich schon etwas und ich kann
dir hier nur einfach einmal empfehlen nach ‚Syrien‘ und
‚Israel‘ im Netz zu suchen und dir dazu deine Gedanken zu
machen. Dannach wäre es wohl mehr als verständlich, warum man
manches in seinen Spielräumen nicht dulden will.

Echt? Das ist verständlich? Ich nenne das krank. Du findest es also verständlich aufgrund seiner Herkunft diskriminiert zu werden?

Grüße,

Anwar

Hallo Data,

Ich hätte auch von keinem arabischen Staat behauptet er sei eine Demokratie oder ähnliches. Da liegt der Unterschied.

Grüße,

Anwar

Hallo,

Da könnten IMHO zwei Dinge passieren:

1. Du würdest tatsächlich gekickt werden, wegen dieses Nicks, von einem übereifrigen Admin, der nicht lange fragt, warum Du Dich so nennst.
  2. Würde Dich jemand wegen des Nicks anmachen, dann würde der ziemlich schnell dekickt werden.

Grüße,

Anwar

Ich hätte auch von keinem arabischen Staat behauptet er sei
eine Demokratie oder ähnliches. Da liegt der Unterschied.

Was haben Gameserver mit „Demokratie“ zu tun?

LG
Stuffi

Hallo Eli,

probiert wird?

Die Israelis würden sich wohl mehr als freuen, wenn sich das
alles nur in den Medien und nicht in ihrem Alltag abspielen
würde.

Ah… ich verstehe: Das ALLE Araber schlechte Menschen sind, wird nicht nur von den Medien propagiert, das ist tatsächlich so und „spielt sich im Alltag der Israelis ab“.

Und ich frage mich, warum diese dämmliche These ausgerecht und
fast nur auf Juden bzw. Israelis angewandt wird.

Ganz einfach: Weil in meinem Nick auch GER steht, mich deswegen (ernsthaft) aber noch keine Dänen, Schweden, Franzosen, Russen, Kroaten, Ungarn, Spanier etc. pp. angemacht haben. Nicht ich habe mir die Israelis als Zielscheibe ausgesucht, die haben angefangen.

dämmlich ist, ist offensichtlich, denn welches Opfer liebt
schon seine Täter? Oder anders gefragt, warum dürfen nur Täter
weiterhin Täter sein und Opfer müssen immer Opfer bleiben?

Ich war und bin kein Täter, weder im Rahmen der Nazi-Vernichtungsmaschinerie, noch im Rahmen der Selbstmordattentate. Frage: Warum können Menschen nicht einfach Menschen sein, sondern müssen Täter oder Opfer sein?

Was soll das alles mit einem demokratischen Staat zu tun
haben? Du beziehst dich hier wohl mehr auf die
rechtsstaatliche Komponente und du kannst sicherlich in Israel
eine Klage einreichen, weil man dich wegen deines Nicks von
einem Spielserver geworfen hat. Viel Spaß dabei… *sprachlos*

Zu einem demokratischen Staat gehört mehr als nur ein Rechtsstaat. Es gehören auch Toleranz und andere Dinge dazu. Dinge, die den Israelis anscheinend fehlen.

Grüße,

Anwar

Hallo,

Ich hätte auch von keinem arabischen Staat behauptet er sei
eine Demokratie oder ähnliches. Da liegt der Unterschied.

Was haben Gameserver mit „Demokratie“ zu tun?

Auf diesen Servern spielen Menschen, die in einem Land leben. Daher kann man wohl Rückschlüsse über die Situation in diesem Land ziehen, wenn einem bestimmte Dinge oft genug passieren, oder nicht?

Grüße,

Anwar

Hallo,

Nenn Dich beim nächsten mal „Eichmann“. Das hält man
höchstwahrscheinlich für einen netten Gag und Du kannst
auf dem Server bleiben :wink:

Mit solchen Rassisten will ich aber gar nicht spielen. Sonst würde ich mich einfach „Arab_Killer-IL“ nennen, da würde sie dann wahrscheinlich in Jubelrufe ausbrechen.

Grüße,

Anwar