Was für ein Problem!?

Hallo, ich wollte euch mal was fragen: Ich habe mir vor kurzen ein neuen Computer gekauft und da gerade Ferien sind wollte ich mal ein paar Spiele spielen, so, aber das Problem ist, dass die meisten Spiele mit einer wie dieser Fehlermeldung hier wieder ausgehen:

Cym2005.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Das nervt ziemlich, weil mein Computer top ist und ich keine Viren habe. Kann mir bitte jemand helfen oder weiß jemand wie ich das abstellen kann???
Bis dahin,
Eric :smile:

Hallo Eric

Das nervt ziemlich, weil mein Computer top ist

Ist er das? Da Du leider keinerlei Angaben darüber machst, um was für einen Rechner es sich handelt bzw. was da so drin ist, lässt sich das schwer beurteilen.

und ich keine Viren habe.

Woher bist Du Dir so sicher?

Kann mir bitte jemand helfen oder weiß jemand wie
ich das abstellen kann???

So als grobe Mutmassung: Ich nehme mal an, Du hast einen Komplettrechner gekauft, bei dem alles fixfertig installiert war. Diese Vorinstallationen sind IMHO sehr häufig besch…eiden. Es kann daher empfehlenswert sein, den Rechner erstmal flach zu machen und dann komplett frisch aufzusetzen (vernünftige Windows-CD vorausgesetzt, leider gibt es oftmals sehr beschränkte Recovery-CDs, wo das eher mühsam ist…).

Oder, bevor Du das machst und der Rechner erst ein paar Tage alt ist, Du könntest mal bei dem Laden, bei dem Du den Rechner gekauft hast, nachfragen, ob die Dir helfen können.

CU
Peter

Hallo,

ich wollte euch mal was fragen: Ich habe mir vor kurzen
ein neuen Computer gekauft und da gerade Ferien sind wollte
ich mal ein paar Spiele spielen, so, aber das Problem ist,
dass die meisten Spiele mit einer wie dieser Fehlermeldung
hier wieder ausgehen:

Prozessor: …
RAM: …
Betriebssystem: …
Installiertes Servicepack: …
Grafikkarte: …
Grafiktreiber (Version): …

Installiert: Virtual Drive [J]/[N]
Installiert: AnyDVD [J]/[N]
Installiert: CloneCD [J]/[N]
Installiert: Nero [J]/[N]

Schreib mal.

Grüße

CMb

Prozessor: Intel Pentium 4CPU 3.20GHz (2 CPUs)
RAM: 1024 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Installiertes Servicepack: 5.1.2600 Sevice Pack 2 Build 2600
Grafikkarte: Radeon X740XL
Grafiktreiber (Version): ati2dvag.dll
Installiert: Virtual Drive [N]
Installiert: AnyDVD [N]
Installiert: CloneCD [N]
Installiert: Nero [J]

Ich hoffe das es dir weiterhilft, danke schonmal im Voraus…
Eric :smile:

Hi

Manchmal lohnt sich googeln doch.

Hier mal eine kurze Vorgehensweise : französich und mit Google übersetzt.

Im orig.: Ton fichier est sans doute corrompu, retelecharches-le mais avant vide ton cache internet

dans IE : outils, option internet, fichiers internet temporaires, supprimer ficjiers

Deine Kartei wird zweifellos retelecharches, aber vor Leere deine Internetschutzhülle korrumpiert

in IE: Werkzeuge, Option Internet, zeitweilige Internetkarteien ficjiers abzuschaffen

Vielleicht kann das Jemand sinngemäß übersetzen.

Gruß Nino