Dazu bedarf es einen Gott oder Religion um Tiere zu akzeptieren aber Selbst das hilft nicht die Tiere zu akzeptieren.
Ich habe Achtung und zugleich einen Bewunderung für andersartige Lebewesen. Für mich sind Tiere nicht nur Minderwertiges Leben.
Es kommt immer nur auf die art wie man die Tiere Betrachtete, man sollte sich schon mit denen befassen, sie versuchen in hier art zu verstehen. Man wird merken das sie uns mehr ähneln als wir glauben. Das sie Sprachen besitzen Kulturen.
Ein großer Denkfehler ist wenn wir alles mit uns vergleichen. Die Kommunikation ist so vielseitig es gibt nicht nur die Verbale sondern so viele andre arten der Kommunikation.
Aber wir nehmen sie nicht war.
Es ist doch in meinen Augen ein großer Wiederspruch der Religiösen nach einer Höheren Macht zu suchen aber selber den schwächer Geschöpfe keinen Beachtung zu geben. Aber ich lasse mich nicht für einen Verrückten erklären weil ich Tiere Liebe und bewundere. Wissen sie wenn sie Tiere besser verstehen würden dann würden sie anders über sie denken.
Und es ist dann egal ob es ein Hund oder einen Stubenfliege ist.
Ich gebe und habe Respekt vor Tieren jeglicher art.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Hi,
leider kann man auf Deine Postings nichts vernünftiges antworten, da sie auf unbewiesenen Behauptungen deinerseits aufbauen.
Wei erklärst du z.B. das die ach so bösen, weil religiösen buddhistischen Mönche vegetarisch leben und bes. beim Theravada- Buddhismus sogar das Trinkwasser filtrieren, damit sie keine Lebewesen verschlucken.
So, jetzt denke dir erst mal eine schlüssige Argumentation aus…
A.
gääääähn!
Gäääääääääääääähn
gääääääääääääääääääää-ä-ä-ä-ä-äääääähn
und nochmals gäääääääääääähn.
Der Prophet…
…hat recht. Wenn es nicht mehr weitergeht, werden alte Themen aufgewärmt. Die Kreisdiskussion ist in vollem Gange.
Mir fehlt aber immer noch deine Antwort auf die „Hühnergebärmutter“.
Ich schaue fast täglich in’s Biologiebrett und finde nichts von dir.
Meister erleuchte mich!
V.
Für Dich langsam keinen mehr…
…da ist nur ein großes Bedauern!
Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald besser fühlst,
Cess
Hi Hicham,
also ich mag manche Tiere sehr, besonders wenn sie gebraten sind …
EKNW, Grüße vom T.
Hi!
Da Du das Thema nochmal anschneidest, zitiere ich mich hiermit, da Du vor zwei Monaten leider nicht drauf eingegangen bist…
>- und was ich mich -neben diversen anderen Dingen- noch frage: Was >machst Du, wenn Du auf eine Ameise trittst, eine Mücke erschlägst, >weil sie Dich gerade sticht? (In letzterer Frage hänge ich ganz >eindeutig Darwin an - und die Mücke war eben nicht „fit“ genug…)
Grüße
Kari