Was für ein Siemens-Kühlschrank ist das?

Hallo zusammen, was für ein Kühlschrankmodell von Siemens ist das? Er wurde vor 10-30 Jahren hier eingebaut. Ich muss dem Techniker sagen, was es für einer ist, bevor er anrückt. Vielen Dank!!

Hallo,

sollen wir das Kühlschrankmodell anhand des Inhalts erraten? :rofl: Wie wär’s mit einem Typenschild, auf (ggf. auch in) jedem Kühlschrank zu finden?!

Gruß
Christa

https://www.ersateil.de/shop/ccc-typenschilder-kuehl-gefrierschrank-8959c1.html?CookieConsentChanged=1
Bis zu Siemens runter scrollen.
Selbst wenn´s nicht Deines wäre, haste eines welches Du dem (un)koopertiven Servicetechniker präsentieren kannst.
ramses90

Leider nicht mehr vorhanden. :((((

Bist du sicher? Ein Typenschild-Aufkleber ist nichts, was man gerade einfach entfernen kann!

Was soll das bringen, außer einen verärgerten Service-Techniker, der einem dann noch (zu Recht!) eine gepfefferte Rechnung präsentiert, weil er mit den falschen Ersatzteilen ausgerückt ist und wieder unverrichteter Dinge wieder abziehen kann?

Ich finde das absolut legitim, dass der Techniker VORHER fragt, um nicht HINTERHER die Rechnung aufzuplustern, weil er nochmal kommen darf.

1 Like

Auf der Seite die ich Dir verlinkt habe kannste mit der Firma in Kontakt treten und schildern was Bei Dir nicht mehr geht. u.U. ist der Techniker garnicht mehr nötig weil die Dir das oder die passenden Ersatzteile senden können, mit der Anleitung sie auszuwechseln.
ramses90

1 Like

Du mußt hier nicht in Großbuchstaben rumschreien, ich kann nämlich lesen!
Seltsame Sevivetechniker scheinste zu kennen die nur mit dem Ersatzteil anreisen das für den betreffenden Kühlschrank paßt.
Zudem kann er oder sie ja erstmal schaun ob das Typenschild an Hand der Stellen die gezeigt werden wo´s sein könnte, gefunden werden.
ramses90

1 Like

Dagegen spricht nichts, ich fand nur deinen von mir zitierten Ratschlag absolut daneben, weil er dem UP nur Ärger bringen kann.

Zieh die linke (oder auch rechte) Gemüseschublade ganz heraus. An der dann sichtbaren Seitenwand des Kühlschranks ist ein Aufkleber, das Typenschild mit den Gerätedaten.

Evtl. muss man den Kühlschrank ausräumen(wegen Gewicht und Bruchgefahr) und aus dem Möbelfach herausziehen. Auf Rückseite ist ein 2. Typenschild

MfG
duck313

4 Like

Richtig, ich frage immer vorher nach, welches Gerät der Kunde hat, sonst zahlt er eben zweimal die Anfahrt.

Unten links auf dem Typenschild stehet die E-Nr und FD-Nr und die ZNr, alles drei angeben.

Ausräumen, Taschenlampe und Augen auf hilft.

Oder Homepage des Herstellers aufsuchen, dort steht beschrieben, wo die Typenschilder sind.