Was für ein Teil ist das?

Hallo, Ihr Wissenden!

Wir ziehen in eine neue Wohnung. Aus dem als Kinderzimmer vorgesehenen Raum, ragt das abgebildete Teil. Um was handelt es sich bzw. wofür findet es Verwendung?

Vielen Dank für eine Aufklärung.

Pat

1 Like

Sieht aus wie eine Telefon-Dose (TAE)

4 Like

Sieht nicht nur so aus, es ist eine.

2 Like

Es handelt sich um eine Aufputztelefondose, TAE-N, 1fach.
Diese wurde missbraucht, indem man dort einen TAE-F Stecker unter Gewaltanwendung hereingewürgt hat.

Sie wurde unfachmännisch, weil unbefestigt, montiert.

Verwendung finden TAE-N Dosen für Nicht-Fernsprechgeräte, etwa Faxgeräte oder Modems.

Für was sie benutzt wurde? Keine Ahnung, das sieht man dort, wo die Leitung endet.