Was für ein Tier könnte das sein?

Hallo zusammen.

War letztes We in einer Pension und habe dieses Tierchen auf der Fensterbank entdeckt. War zum Glück am letzten Tag erst.

Konnte leider kein besseres Bild machen.

Weiß jemand, was das ist?

Gruß Martin

Sieht aus wie ein Käfer mit Rüssel. Dazu liefert google bilder einige Hinweise, mal geschaut?

Suche die ganze Zeit unter den 1000 Bildern und habe eben was gefunden. Ist wohl ein Kornkäfer.

1 Like

Dem extrem guten Foto nach zu urteilen, handelt es sich um Krablus Käferalis oder eine Kofferwanze…