Was für eine Art von Zündschlüssel ist das?

Hallo liebe wwwler,

ich habe leider den Zündschlüssel meines Motorrollers zerbrochen und brauche jetzt einen neuen.
Dafür war ich beim örtlichen Schlüsselmacher und fragte, ob er den Schlüssel nachmachen kann.
Natürlich konnte er, aber er hatte nicht den passenden Rohling.
Ich habe vergessen zu fragen, was das für eine Art von Schlüssel / Rohling ist, damit ich den kaufen bzw. bestellen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

MfG
Orakel

Edit:
Bilder vergessen…

https://www.bilder-upload.eu/bild-60b000-1570893852.jpg.html
und
https://www.bilder-upload.eu/bild-93ed4e-1570893879.jpg.html

Hi!

Kymco ist keine unbekannte Marke. Du kannst beim Hersteller oder bei den diversen Ersatzteilshops im Internet einen Rohling kaufen.

Alternativ kann man für nen zwanni oder so einen kompletten Schlosssatz mit zwei Schlüsseln und zwei Schließzylindern (Zündschloss & Helmfach) kaufen, da kann man sich dann auch sicher sein, daß die Schlüssel passen. Der Wechsel der Schließzylinder ist nicht weiter schwer, die werden wie beim Briefkasten nur durch eine Spange an der Rückseite gehalten. Das größere Problem ist, da dran zu kommen, dafür müssen ja ein paar Teile abgebaut werden.