Was für eine Heckenschere benutze ich für

was für eine Heckenschere benutze ich für eine
Thuja-Hecke? ich habe mich hier
www.thegarden-shop.com/marken/wolf-garten
schon einmal umgesehen, aber weiß nicht welche ich nehmen soll.

Hallo Erwin-erz,

erst einmal kommt es hier auf deine Erfahrung und die Größe der Hecke an. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann solltest du keine Elektroschere verwenden. Einmal falsch gehalten und es kann einen großen Schaden anrichten. Thuja-Hecken können bei falscher Behandlung sehr nachtragend sein. Ich verwende immer noch gern die altherkömmliche Heckenschere, nur scharf sollte sie sein und leichtgängig. Ich würde nicht unbedingt auf die Marke sehen, sondern im Fachhandel einfach mal probieren, wie die in der Hand liegt, wie sie sich bewegen läst und wie die Schnittblätter beschaffen sind. Also auch nicht online bestellen, obwohl die bei Thegarden-Shop sehr gut aussieht, sagt aber auch noch nichts über das Gewicht aus.
Wenn du aber schnell viel schaffen willst, dann musst du doch die Elektovarinate nutzen. Hierbei würde ich dann aber eine kürzere Schwertlänge empfehlen (es sei denn die Hecke ist oben sehr breit), da diese dann auf die Dauer nicht so schwer ist und leichter in der Waage gehalten werden kann. Entscheidend ist auch der Geldbeutel, aber gute Geräte müssen nicht teuer sein. Ich benutze meine Noname schon seit Jahren und kann nicht klagen.

Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

Gruß Hexe60

das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe nur Buchsbaum, und die schere ich mit einem kleinen Akku-Heckentrimmer von BOSCH.

Hi, erwin-erz,

irgendwie bist Du bei mir falsch: Ich habe mich ausschließlich für Kurzschrift gemeldet und nicht für Fragen des Gartenbaus! Tut mir Leid!

MfG Stephan45

Hallo!
Bin nicht wirklich gut für diese Frage.
Wir haben für unsere Mischhecke eine mittelstarke Elektro-Motorsäge gekauft (Teures und gutes Markengerät).

Marke ist hier aber egal, will keine Werbung machen. Bei Thujas, die regelmäßig geschnitten werden muss aber nicht mit einem Riesenteil gearbeitet werden.
Gruß
zalle

Tut mir leid, ich habe noch nie eine Hecke geschnitten.
Viel Erfolg weiterhin.

Hallo Erwin,

wir nutzen eine Akkuheckenschere von Bosch, die AHS 52, bei Amazon gekauft, hat ein Ersatzakku gleich mit dabei. Wir haben uns von den vielen guten Bewertungen leiten lassen und sind ebenfalls sehr zufrieden. Auch der Preis von zurzeit 99 EUR ist ein prima Preis.
LG
Düsselfrau (Susanne)

Hallo,

habe leider nur mit Ligusta zu tun. Tut mir leid. Will nichts Falsches erzählen.

Kenn ich mich leider nicht aus, Viel Erfolg Tuuti

tut mir leid, da kann ich auch nicht helfen, aber vielleicht hilft da eine kleine Akkuschere, die liegt gut in der Hand und lässt sich gut führen. Die Schn itte sind ja nicht so grossflächig. Gruss

die thuja_hecke kann man mit einernormalen heckenschere oder mit einer elektro Heckenschere schneiden. im spätsommer oder im herbst.