ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen. Der stand kurz vor seinem ersten Herzanfall, als er gesehen hat, das mein kleiner Bruder mit Hilfe von Handyanrufen über den Festnetzanschluss die 150 Euro Rechnungshürde genommen hat. Bis jetzt werkelt bei meinen Eltern eine Teledat USB 2 a/b Telefonanlage. Das tut sie auch sehr gut, nur leider fehlt eine wichtige Eigenschaft jetzt mehr als zuvor: Rufnummernfilterung.
Jetzt würde ich gern über eBay oder ähnliches eine neue ANlage organisieren - sowas geht ja nicht wirklich schnell kaputt und ist immer noch preiswerter als diese Horrorrechnungen.
Aber da hört es bei mir auf. Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht Tipps geben? Also habt Ihr Erfahrungen mit kleinen Anlagen gemacht? Welche sind zu empfehlen? Hier was die Anlage leisten muss:
Anschluss von mind. 2 analogen Telefonen
Rufnummern sperren können - vor allem Rufnummernblöcke (also z.b. alle Nummern sperren die mit 017x, 016x, 019x etc. beginnen) und vielleicht auch direkt Nummern (z.B. best. Auskunftsdienste etc.)
sollte nach Möglichkeit via PC programmierbar sein
Das ist eigentlich auch schon alles - also nicht grosses, nichts Spezielles!
Also, ich hoffe auf Eure Hilfe und würde mich über Tipps zu Anlagen freuen - vielleicht auch zu ungefähren Preiskategorien, was sie neu kosten oder gebraucht max. kosten sollten!
Vielen Dank schon mal - auch von den Herzmuskeln meiner Eltern natürlich!
Bis jetzt werkelt bei meinen Eltern eine Teledat USB 2 a/b
Telefonanlage. Das tut sie auch sehr gut, nur leider fehlt
eine wichtige Eigenschaft jetzt mehr als zuvor:
Rufnummernfilterung.
ja, das is ne feine sache.
Jetzt würde ich gern über eBay oder ähnliches eine neue ANlage
organisieren - sowas geht ja nicht wirklich schnell kaputt und
ist immer noch preiswerter als diese Horrorrechnungen.
genau!
Aber da hört es bei mir auf. Könnt Ihr mir diesbezüglich
vielleicht Tipps geben? Also habt Ihr Erfahrungen mit kleinen
Anlagen gemacht? Welche sind zu empfehlen? Hier was die Anlage
leisten muss:
Anschluss von mind. 2 analogen Telefonen
Rufnummern sperren können - vor allem Rufnummernblöcke
(also z.b. alle Nummern sperren die mit 017x, 016x, 019x etc.
beginnen) und vielleicht auch direkt Nummern (z.B. best.
Auskunftsdienste etc.)
sollte nach Möglichkeit via PC programmierbar sein
also, mir fällt da ausm stegreif nur eins ein: avm, speziell die fritz!x-anlagen. die können rufnummern filtern, kosten so um die 100-200 euro (je nach modell u ausstattung) u können per usb oder serieller schnittstelle konfiguriert werden. wir bei arcor haben die talk-surf-box verkauft. dort können 2 analoge telefone angeschlossen werden u sie kann über den rechner per usb eingestellt werden. mit allen finessen (rufnummerngassensperre (01XX-er gasse oder nur 0177XX), programmierbare call-by-call-vorwahl usw.). alles ist ganz komfortabel über eine, meiner meinung nach, luxuriöse u doch selbsterklärende oberfläche am rechner einzustellen.
Das ist eigentlich auch schon alles - also nicht grosses,
nichts Spezielles!
…und das is auch schon alles, was ich dir sagen kann