Was für eine Masche ist das?

Hallo!

Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum poste.

Als ich das letzte mal mit meiner Freundin in Paris war, wurden wir auf der Champs-Elysees von einem Pärchen angesprochen. Ob wir ihnen nicht eine Handtasche in einem bestimmten Laden kaufen könnten, sie würden uns natürlich vorher das Geld geben. Auf die Frage, warum sie die Tasche nicht selbst kaufen würden, meinten sie, dass pro Kunde nur eine begrenzte Anzahl zu haben sei…

Wir haben abgelehnt, weil uns das wirklich seltsam vorkam. Jetzt frage ich mich: War das eine Abzocke? Und wenn ja, wie funktioniert die genau? Hat jemand Erfahrungen damit (machen müssen)?

Hi!

Gehört hab ich noch nichts von dieser Masche, aber ich glaube, du hast gut daran getan nicht drauf einzusteigen.

Ich könnte mir vorstellen, daß da jemand sein Falschgeld risikolos umwechseln lassen wollte.

Ist aber eine reine Vermutung von mir. Hier ein kleiner Lesetipp:http://reise-reise.aurenia.de/#ueberleben

Grüße Dusan

Danke für den Link. Wenn man soetwas liest vergeht einem - fast - die Lust aufs Reisen.
lol

Hi!

Hast schon recht und ich hab auch sehr geschmunzelt. Aber der Herr muss ja uns auch irgendwie die Kohle aus der Tasche ziehen:wink:

Grüße Dusan

hi,

BHs ausschneiden

der autor ist halt ein mann :smile: frauen kennen push-up-bhs mit einem einschub für diverse pölsterchen (für die weniger bestückten *g*). es ist das perfekte versteck für geldscheine, kreditkarten und schmuck.

datafox

Hallo Jun Lee,

ich habe vor kurzem mal in einem Zeitungsartikel über Paris gelesen, daß tatsächlich einige Modeschöpfer die gerade besonders angesagten Taschen nur in begrenzter Anzahl pro Person abgeben. Daher würden insbesondere die japanischen Touristinnen auf die von Dir beschriebene Weise versuchen, an diese Waren zu kommen. Es könnte also durchaus sein, daß die Leute die Wahrheit gesagt haben und Dich nicht betrügen wollten.

Gruß Petra

I am a woman

und woher kennst Du die? :smile:))

hättest du dir net gedacht wa.

datafox :smiley:

Soeben hast du dich als kleinbrüstig geoutet ;-p

Politisch korrekt sagt man: Mäusefäuste:wink:)

Duck und weg

Dusan

LOL offtopic… männer!
nein nein wieder mal KEINE ahnung!! push-ups haben fast ALLE diese einschübe - aber nur für die die es *brauchen* gelle, also kennst du nur solche die es brauchen :wink:

datafox *g*

Kusch :smile: vom MOD
Huhu,

auch wenn ich die Diskussion nicht ohne Interesse verfolge - könntet Ihr sie bitte im Plauderbrett weiterführen?

Danke
Rolf

Hallo, das ist nicht so abwegig. Es gibt in verschiedenen Luxusläden SALES Aktionen, bei denen jeder insgesamt max. 10 Teile kaufen darf. Die Preis sind da bis zu 50% tiefer, und das ganze geht nur 5 Tage. Ich traf schon Leute die da mehr Bedarf haben um es selbst weiterzuverkaufen (z.B. bei EBay in einem anderen Land).
Gruß
Heinz

Hallo!

Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum poste.

Als ich das letzte mal mit meiner Freundin in Paris war,
wurden wir auf der Champs-Elysees von einem Pärchen
angesprochen. Ob wir ihnen nicht eine Handtasche in einem
bestimmten Laden kaufen könnten, sie würden uns natürlich
vorher das Geld geben. Auf die Frage, warum sie die Tasche
nicht selbst kaufen würden, meinten sie, dass pro Kunde nur
eine begrenzte Anzahl zu haben sei…

Wir haben abgelehnt, weil uns das wirklich seltsam vorkam.
Jetzt frage ich mich: War das eine Abzocke? Und wenn ja, wie
funktioniert die genau? Hat jemand Erfahrungen damit (machen
müssen)?

Gleiche Situation erlebt

Hallo , Jun Lee !

Uns ist das gleiche an gleicher Stelle im Juni 2003 passiert .

Bei uns waren es angebliche japan. Touristen ( Mann und Frau ) ,
die uns – wohl zum Beweis ihrer Glaubwürdigkeit - ihre Papiere und Kreditkarten einer chinesischen ( !!) Bank unter die Nase hielten .
Etwas merkwürdig für japanische Touristen , die zudem noch gut englisch und französisch ( !! ) sprachen .

Wir tendierten zu Dusans Verdacht ( Falschgeld ) und haben uns freundlich verabschiedet .

Übrigens : Wann ist Dir die Sache passiert und waren es auch
" japanische Touristen " ???

Gruß Jürgen