Was für eine Mentalität?

Ich habe in einer medizinischen Einrichtung na sagen wir einen Leidensgenossen kennengelernt und wir sind auch gleich auf einer Wellenlänge geschwommen.Muss dazu sagen,daß er verheiratet ist.

Wir haben uns nach dem Abschluss meiner damlaigen Maßnahme hin und wieder getroffen,Kaffe trinken…und so.

Ich will gar nicht lange um den Brei reden,sondern mir kommt es so vor,als ob er wie einen Schleier um sich aufbaut,der heißt…ich bin so gut wie nie erreichbar und wenn,dann hast du ziemlich viel Glück.Seit kurzem kommt auch kein Rückruf nach meinem vorherigen Anruf,einfach nichts.Ich habe ein Anliegen,eine Frage…naja wenn ich nicht angerufen werde,wird sie ja auch nicht beantwortet.E-Mail und SMS "half"auch nichts,aber wie in Gottes namen soll ich mich verständigen…?

Dann hatten wir uns durch Telefonatumstellung knapp verpasst,da bekomm ich auf dmeine Anfrage zur Antwort…nutz doch das schöne Wetter draußen…nur das…Antwort getan.

Ich denke,ich habe mich wirklich nicht zu oft gemeldet,und E-Mails "stören"ja nicht in dem Sinne,weil man sie ja"nur"abruft.Bei der Bitte handelt es sich um eine Hilfestellung,die er mir schon mal gab,aber ich hatte vergessen mitzuschreiben,damit ich ihn nicht nochmal kontaktiere.Übrigens würde die Hilfestellung nur paar Minuten dauern,wirklich.
In einem „klaren“ E-mail wurde mir dann gesagt,ich würde aauf Durchzug schalten,nicht zuhören,es wäre nicht akzeptabel(?).Wenn mein Verhalten so weiter gehen würde,würde er sowohl Handynummer und auch E-mail sperren.

Nun bin ich total verunsichert…richtig.Rufe ich wieder an,so überhaupt abgenommen wird,was passiert dann.Übrigens soll ich auch keinerlei SMS versenden(?)

Was kann dahinter stecken,die allgemein hin bekannte eifersüchtige Frau(keine Ahnung,ich frags ja nur),tatsächliche Probleme um ihm herum,dann kann man doch -mal-bescheid geben und einen nicht herumrätseln lassen.

Schreibt mir mal Eure Meinung,ich bin ja auch nicht Dr.Allwissend,vielleicht habt Ihr ne Idee.Komm nicht mehr weiter.

P.S. Mein Freund wohnt fast um die Ecke…

Gruß und Dank,David.

Halte bitte Abstand!
Hallo David,
Du fragst in Liebe und Partnerschaft.
Geht es Dir um eine Freundschaft/ Bekanntschaft zu einem ehemaligen Mitpatienten, der ein ganz offensichtlich anderes Empfinden bezüglich der Häufigkeit Eurer Kontakte hat
oder
geht es Dir um mehr?

Ich fand, trotz mehrmaligen Lesens, Deinen Artikel schwer verständlich.

Was möchtest Du von ihm?
Ich verstehe es nicht.

Vielleicht geht es ihm ähnlich.

Der einzige Eindruck, den ich klar bekommen habe:
Er möchte nicht so einen intensiven Kontakt zu Dir, wie Du es Dir zu wünschen scheinst.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir das klarer machst und mehr Distanz wahrst?

Im Klartext:
Lass ihn bitte in Ruhe.

Wenn er Kontakt wünscht, wird er sich melden.
Wenn nicht, solltest Du das respektieren.
Deine von ihm gewünschte Hilfestellung bekommst Du sicher auch anderswo.
Gruß Finjen

Ich danke dir sehr für diese Antwort,im Ernst.Lese mir auch jede intensiv durch.Ja,mir geht es definitiv um Freundschaft.

Gruß zurück,David

Hallo,

Ich habe in einer medizinischen Einrichtung na sagen wir einen
Leidensgenossen kennengelernt und wir sind auch gleich auf
einer Wellenlänge geschwommen.Muss dazu sagen,daß er
verheiratet ist.

Warum steht hier, das er verheiratet steht, wenn du „nur“ Freundschaft möchtest?

So richtig verstehen kann ich deinen Text auch nicht!?

Ihr habt euch während des Aufenthaltes gut verstanden, klar, beide sitzen im selben Boot.
Danach, er war wohl noch in der Einrichtung( so hab ich das verstanden) , du nicht, da freut man sich über jede Abwechslung.

nun ist er aber sicherlich wieder bei seiner Familie und möchte sein Leben weiter leben.Ganz nach dem Motto: Aus den Augen , ausm Sinn!
Dann lass ihn auch sein Leben mit seiner Familie weiterleben.

Also bist du Homosexuel!?
Weiss er das? Hat er vielleicht Bedenken, das du mehr von ihm möchtest???

Gruss

Durchzug
Hallo David,

wenn dein Leidensgenosse so eindeutig auf nichts reagiert, dann gibt es für dich auch nichts mehr zu deuteln: Er will nichts von dir und du gehst ihm mit deinen Anrufen, E-mails und SMS ganz schrecklich auf den Nerv.

In einem „klaren“ E-mail wurde mir dann gesagt,ich würde aauf
Durchzug schalten,nicht zuhören,es wäre nicht
akzeptabel(?).Wenn mein Verhalten so weiter gehen würde,würde
er sowohl Handynummer und auch E-mail sperren.

Wie soll er es dir denn noch anders auf die Stirn schreiben?
„nicht akzeptabel“ heißt auf Deutsch: Was du tust, ist für ihn nicht akzeptabel!

Dringende Empfehlung daher: Laß es sein!
Und tu das, was er dir riet, als sein Wortlaut noch freundlich war:
Nutz das schöne Wetter aus!

Schönen Gruß

Ani

Definitionen von Freundschaft sind verschieden

Ich danke dir sehr für diese Antwort,im Ernst.Lese mir auch
jede intensiv durch.Ja,mir geht es definitiv um Freundschaft.

Sorry, David,
das nehme ich ( Frau) Dir nicht so recht ab.^^
Wenn es Dir um eine nichtsexuelle Freundschaft/ Kumpelei/ Kameradschaft/ Bekanntschaft geht, dann akzeptiere bitte, das der Mann Eure Bekanntschaft anders interpretiert als Du.

Wenn es Dir um Verliebtsein geht, was ich in Deinem Text lese, so scheint er es schlicht nicht zu erwidern.
Auch das solltest Du akzeptieren.

David, lass ihn bitte in Ruhe, er empfindet nicht das Gleiche wie Du.

Und nimm Deine persönlichen Daten aus der VIKA, zu Deinem eigenen Schutz.
Gruß Finjen

2 Like

Wer auch immer du sein mögest,ich möchte hier keine Antwort mehr von dir bekommen,weil ich deine Zeilen schon fast als Bedrohung auffasse.

Es gibt gewisse grundlegende Verhaltensregeln,die sollte auch jemand „bringen“,der sich Freund nennt,denke ich.Und jemanden nur Bescheid zu geben,ist das aller Wenigste.Und sich nicht so zu verhalten,als wäre er auf einem anderen Planeten.

Bitte schreibe nichts mehr dazu.

Hi,

Es gibt gewisse grundlegende Verhaltensregeln,die sollte auch
jemand „bringen“,der sich Freund nennt,denke ich.Und jemanden
nur Bescheid zu geben,ist das aller Wenigste.Und sich nicht so
zu verhalten,als wäre er auf einem anderen Planeten.

du nennst ihn Freund - er sucht die Distanz. Also akzeptier das und lass ihn in Ruhe. Dass du in diesem Brett schreibst, legt nahe, dass es dir nicht nur um Freundschaft geht. Wo ist dein Problem, zu respektieren, dass er keinen Kontakt möchte?

Warum machst du jemanden so an, der dir helfen will? Der Tipp mit der Vika war hilfreich gemeint, und ich unterstütze Finjen da 100%: Private Daten derart zu veröffentlichen ist ein ganz schönes Risiko!

Gruß
Cess

1 Like

Hallo David,

Wer auch immer du sein mögest,ich möchte hier keine Antwort
mehr von dir bekommen,weil ich deine Zeilen schon fast als
Bedrohung auffasse.

bitte sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, Du hast ganz allgemein ein Problem mit dem richtigen Verstehen von dem, was gesagt Dir wird.

nur Bescheid zu geben,ist das aller Wenigste.

Wie könnte er es Dir noch deutlicher sagen, dass er keinen Kontakt mehr mit Dir zu haben wünscht, als anzukündigen, dass er sämtliche Adressen, Telefonnummern etc. ändern wird, wenn Du nicht aufhörst ihn zu belästigen?

Gruß

=^…^=

2 Like

Loslassen

jemand „bringen“,der sich Freund nennt,denke ich.

Lieber David, ich kann mich in Deine Situation sehr gut einfühlen.
Das Erkennen, „nichts geht mehr“ kann sehr schmerzhaft sein.
Alles „Erwarten“ ist nutzlos. Lass los! Vergiss!
Empfehle Dir: Mach Dir Deinen Ärger bewusst und frag Dich selbst, was tut Dir gut, was macht Dir Freude, wozu hast Du Lust und tu das.

el_condor

1 Like

…Und sich nicht so

Hallo David1,

weisst du, man kann Niemandem vorschreiben wie er sich zu verhalten hat. Das ist eben Eigensache, und wenn er sich anders verhält als du es erwartest, dann wird er vielleicht doch auf einem anderen Planeten sein, eben einem anderen wie du. So wie du schreibst, gibt es für dich gewisse grundlegende Verhaltensregeln, die scheinen aber nicht zu seiner Welt zu gehören. Möchtest du das als Freundschaft bezeichnen ?

LG

allround

2 Like

Guten Tag,

Hi,

nur Bescheid zu geben,ist das aller Wenigste.Und sich nicht so

Oh,ich muss mich total erstmal entschuldigen,ganz heftig sogar,weil ich meine ursprüngliche Adresse geändert habe,aber offensichtlich vergaß,die bbereits getätigten Gesamtdaten auch zu löschen oder zu minimieren.Ich dachte,die wären gar nicht alledabei,da die Registrierung auch nicht gerade gestern war.Bitte Verzeihung,deshalb war ich auch so verwundert-böse über den einen Beitrag.

Bitte Entschuldigung,furchtbar peinlich…aber trotzdem danke für die Ratschläge,eagl wie ich sie erstmal finde.

du nennst ihn Freund - er sucht die Distanz. Also akzeptier
das und lass ihn in Ruhe. Dass du in diesem Brett schreibst,
legt nahe, dass es dir nicht nur um Freundschaft geht. Wo ist
dein Problem, zu respektieren, dass er keinen Kontakt möchte?

Warum machst du jemanden so an, der dir helfen will? Der Tipp
mit der Vika war hilfreich gemeint, und ich unterstütze Finjen
da 100%: Private Daten derart zu veröffentlichen ist ein ganz
schönes Risiko!

Gruß
Cess

Hi David,

ich gehe davon aus, dass ihr euch auch noch nicht all zu lange kennt. Ich war auch vor kurzem im KKH und habe eine nette Zimmernachbarin gehabt. Na ja, ich war freundlich zu ihr und wir haben uns auch unterhalten über unsere Kinder und unsere Krankheiten, haben zusammen gelacht, etc. Zum Abschluß gab sie mir ihre Adresse, ich zögerte aber ihr meine zu geben und tat es dennoch später aus Mitleid. Sooo nett fand ich sie dann doch wieder nicht und ich wollte nicht unbedingt antworten müssen. Manchmal interpretieren manche Menschen in Freundlichkeit und Nettigkeit auch etwas hinein. Nur weil man sich ein paar Tage kennt, kann ich doch nicht direkt eine neue Freundin haben o.ä. Mir hat das die paar Tage gereicht - ihr wahrscheinlich noch nicht. Sie war mir nicht so sympathisch - wie ich wohl auf sie gewirkt habe. Sie hat mich auch etwas genervt mit ihrer Rederei, aber das habe ich mir aus Höflichkeit nicht anmerken lassen.

Kann es nicht auch bei Dir und ihm so gewesen sein? Jetzt wo er zuhause ist, weht wieder ein anderer Wind. Vielleicht ist er sehr beschäftigt, kann auch sein, dass seine Frau das nicht möchte - warum auch immer.

Er hat Dir klar gessagt, dass er deine SMS und Anrufe als Belästigung ansieht. Dann musst Du es lassen - hinterher wirst Du noch zum „Stalker“ gemacht!

Wäre denn dies Dein einziger Freund? Bist Du vielleicht einsam? Das ließe dein Verhalten erklären - nur erzwingen kann man nichts.
Vielleicht meldet er sich ja mal plötzlich bei Dir, wenn du ihm etwas Zeit läßt?!
Wünsch dir alles Gute!

Nutzerdaten und so weiter
Hallo David,

Oh,ich muss mich total erstmal entschuldigen

…auch wenn Du mich direkt hättest anschreiben können, ich wollte Dir nämlich nix Böses,
schon gar nicht Dich bedrohen…

Die Entschuldigung ist angenommen… :smile:

Deine Daten hast Du nun entfernt, gut so.
Denn nur so war es gemeint, zu Deinem ( und des um die Ecke Wohnenden) Schutz.
Wer Dir Böses gewollt hätte, hätte nämlich so nicht nur die Begrünung Deines Vorgartens und evtl. sogar die Farbe Deines Autos gewusst…der Rest wäre dann ein Kinderspiel… verstehst Du, wovor ich warnte?

Jetzt steht in Deiner Visitenkarte gar nichts mehr.
Das war aber nun auch nicht nötig :wink:
Wenn Du auf „mein Profil“ gegangen wärest, dann auf „Nutzerdaten“ und dann auf Visitenkarte geklickt hättest, hättest Du einfach Telefonnummer und Adresse rausnehmen können…
Gruß
Finjen
ot: Für Kinder gibt es einen Hinweis zum Schutz persönlicher Daten in den FAQs, für Erwachsene leider nicht. -> FAQ 2949
_-Melde dich am besten nicht mit deinem realen Namen an. Verwende dafür lieber einem Nicknamen, der geschlechtsneutral ist

• Verwende auch keine E-Mail-Adresse, die deinen vollen Namen beinhaltet (weder in der Namensauflösung, noch in der E-Mail-Adresse selbst)_
1 Like

Das soll jetzt nicht!! albern klingen,aber ich entschuldige mich nochmals bei dir persönlich,wirklich!Das stimmt ja völlig,was du da schreibst.Und wer weiß,was hätte "passieren"können,ich weiß doch gar nicht,wer hier so rumcruist…
Ich hatte im Ernst geglaubt,daß die Daten auch gelöscht sein,als ich eine neue Adresse hier einrichtete.Jetzt bin ich schlauer.

Die Ratschläge und Tips nehme ich ernst,auch wenn mir manche vielleicht nicht so schmecken,aber jeder hat so seine Sicht auf diese Dinge und auch aus der Ferne.

Vielen Dank und grüße ,

David

Oh,man …verdammt danke,aufs ungefähre kommts hinaus…und ich habe ja geschrieben,ich bin nicht Dr.Allwissend.

Ganz vielen Dank!!!

Hi David

Muss dazu sagen,daß er
verheiratet ist.

Also ist er wahrscheinlich -hm, möglicherweise- ne Hete und du solltest die Finger von ihm lassen.
Gruß,
Branden

Aller guten Dinge sind DREI :smile:

Also ist er wahrscheinlich -hm, möglicherweise- ne Hete und du
solltest die Finger von ihm lassen.

Nun ja, „bi“ gibts doch auch noch. Oder?

el_condor
PS. Trotzdem DH für „Finger von ihm lassen“ :smile:

Schon, aber…

Nun ja, „bi“ gibts doch auch noch. Oder?

stimmt schon. Aber mein Eindruck ist: Der Andere will nix NÄheres.
Gruß,
Branden