Was für eine Netzwerkkarte kaufen?

Ich brauche für meinen PC eine Netzwerkkarte, aber habe keine Ahnung davon. Wieviel mbps braucht man für Online-Games (z.B. Minecraft, bo2)? Wieviel sollte man dafür ausgeben?

Hallo,

da Gigabit-Karten mittlerweile sehr günstig geworden sind, macht es eigentlich keinen Sinn, noch 100 MBit-Karten zu kaufen.

Eine vernünftige (z.B. von D-Link), kostet circa 15 Euro.

Gruß,
Steve

Hallo Fragewurm,

Ich brauche für meinen PC eine Netzwerkkarte, aber habe keine
Ahnung davon. Wieviel mbps braucht man für Online-Games (z.B.
Minecraft, bo2)? Wieviel sollte man dafür ausgeben?

Ääh, was soll es denn nun genau werden?
Ich lese bei den Stichworten WLAN ??!!

Mit verwirrten Grüsse
Peter(TOO)

Hallo,

Ich brauche für meinen PC eine Netzwerkkarte,

bist du sicher, dass du eine solche brauchst?
Seit Urzeiten ist auf jedem Mainboard und in Laptops so was dabei.

Ahnung davon. Wieviel mbps braucht man für Online-Games (z.B.
Minecraft, bo2)? Wieviel sollte man dafür ausgeben?

Wie schnell ist denn ein Internetzugang.
Wenn das normales DSL ist, dann ist jede Netzwerkkarte eh viel schneller als der Provider dir per DSL liefern kann.
Gruß Uwi