Was fuer eine Pflanze ist das? Rucola verwandt?

Kennt Jemand diese Pflanze? Handelt es sich um eine Rauken Art? Essbar?

Hallo,
das ist eine Wegwarte,
mit Endivien verwandt.

Gruß

Johnny

2 Like

Hallo Johnny.
Vielen Dank fuer deine Antwort. Also essbar.
Sah halt sehr nach einer Rauken Art aus wegen den Blaettern.
Gruss aus Kanada.

Hallo,

Eßbar sind bei der Wildform vor allem die Triebknospen im Frühjahr (später sind die Blätter recht bitter), auch die (zähen) Wurzeln. Übrigens sind Endiviensalat, Radicchio und Chcoree Zuchtformen. Auch die Wurzeln sind (rübenähnlich gezüchtet) als Zichorienkaffee gebräuchlich.

LG
SL99