Was für eine Pistole ist das?

Hallo erstmal!
Ich habe neulich auf einem Dachboden eine alte verrostete Pistole gefunden, nun würde ich gerne wissen, was das für ein Typ ist. Habe leider kein Bild bzw. kann ich es nicht reinstellen. Die Pistole ist ca. 10-12 cm lang und ca. 6 cm hoch, also eine kleine Taschenpistole. Es gibt keine Beschläge, Marken oder so, alles ist ziemlich verrostet, einzig auf einer Griffschale (auf der linken, die rechte ist weg) ist noch was zu lesen, da aus Plastik bzw. Bakelit. Und zwar ist im oberen Drittel eine Krone zu sehen so eine geschlossene also keine mit Zacken. Unten drunter ist über die gesamte Schalenbreite ein Schriftzug „Triumph“, der an den Enden breiter wird. Dann ist weiter unten eine Schraube bzw. das Loch für eine und im unteren Drittel ist eine runde Marke, auf der ziemlich verschnörkelt ein „C“ und in dem „C“ ein „A“ zu sehen ist. Dabei ist das A größer als das C und in dem A ist noch mal ein allerdings undefinierbarer Schnörkel – könnte ein J sein. Habe schon mal in einem 2 bändigen Waffenbuch nachgeschaut (Waffen von 1900 – 1945), aber weder die Marke noch was mit einer Krone gefunden, so dass ich nicht mal die Firma weiß.
Vielen Dank für die Hilfe!

Taschenpistole
Hallo Hindu,

ich habe da einen Verdacht…

ZUERST: Sicherstellen, dass die Waffe entladen ist = Magazin entfernen, Kammer entleeren!

Es gab tatsächlich mal eine „Triumph-Pistole“.
Ich meine, es gab sie im .cal 6,35mm oder auch 5,6mm (.22) aber auch als einfache „Schreckschusswaffen“ im Kaliber .22 Platzpatrone.
Sie müsste einst vernickelt gewesen sein.
Die Griffschalen müssten aus braunem Bakelit gewesen sein.
Visierung sollte keine vorhanden sein.
Geschlossenes System, d.h. kein Hammer aussen, nichts.
Sicherungshebel links (kleiner Drehknopf) - unter Umständen nur noch eine Bohrung.

Wert: NULL

Diese kleinen Taschenpistolen waren in den 20-er Jahren weit verbreitet. Sie waren meist nicht von Qualität. Sie sollten billig sein. Sie wurden selten zur „Probe“ geschossen. Sie wurden geladen und eingesteckt. Und meist auch nie benutzt - so dass sie im Laufe der Jahre tatsächlich vergammelten und irgendwann unbrauchbar wurden - aber ACHTUNG: oft steckt noch eine Patrone in der Kammer (im Lauf) und die können auch noch nach Jahrzehnten losgehen.

Nicht versuchen die Waffe auszuprobieren. Das Material war oft nur Zinkguss (kein Stahl) und dies bedeutet, dass sie nach relativ kleinen Schusserien bereits verschlissen waren.

Ich kann mich natürlich irren. Dies ist in diesem Fall sogar wahrscheinlich, denn Deine Informationen sind doch etwas rar.
Vielleicht kannst Du mir ein paar bilderchen schicken (eMail und *.jpg-Format).

Freundliche Grüsse
Anonym