Was fuer eine schuessel soll ich kaufen? sunstar

hallo aus berlin,
wir haben im keller noch einen sunstar sr2260 receiver gefunden aber ohne schuessel, das ding hat einige jahre auf dem buckel aber sollte es noch tun ich hab das dfing mal geschenkt bekommn und null ahnung. in der neuen wohnung gibt es weder ne schuessel noch einen kabelanschluss deswegen denke ich das guenstigste waere zu dem receiver eine schuessel zu kaufen oder?
nur: was fuer eine? wir sind im 3. OG mir sagte mal jemand man sollte mind. 80 cm durchmesser nehmen (also wir haben eigentlich nur interesse an den gaengigen deutschen kanaelen und evtl ein paar europaeische (griechenland, tschechien) vor allem aber wollen wir eine EINFACHE loesung … also einmal ausrichten und dann nich mehr justieren muessen …
koennen wir uns nun auf ebay irgendeine schuessel kaufen und das wird schon passen, oder ist das alles viel komplizierter als ich mir (ich hab sowas nie gehabt) das vorstelle??
gruesse :wink:
peter

Hallo,Ist der Balkon in Richtung Süden? und vor allen Dingen nicht überdacht,d.h.keine Loggia - sonnst musst Du die Schüssel ganz vorne anbringen.
Für den normalen Empfang reicht Dir eine ca. 70 cm Schüssel.
Bekommst du in Märkten schon um ca.30.- € . Eleganter und für die weitere Zukunft logischer wäre der Erwerb eines Komplett-Digital-Paketes. In Heim und Electronikmärkten schon ab 150€ zu kriegen. Dareicht auch eine 60 cm Schüssel.Griechenland nur mit etwas mehr Aufwand ( anderer Satellit ) Tschechien mit noch mehr Aufwand ,und verschlüsselt (wieder ein anderer Satellit).
Bei Fragen gerne mailen. Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,
vorn an der Schuessel brauchst Du auch noch ein LNB, bei Dir wahrscheinlich Analog. Besser ist aber wirklich ein komplett Paket mit 60`er Schuessel…
Ciao Andy

Hallo,

tach und sorry das ich erst jetzt antworte!

Ist der Balkon in Richtung Süden?

yep

und vor allen Dingen
nicht überdacht,d.h.keine Loggia - sonnst musst Du die
Schüssel ganz vorne anbringen.

naja direkt ueber meinem balkon ist der naechste balkon, ich bin im 3.OG darueber kommt nurmehr ein weiteres (berliner altbau)

Für den normalen Empfang reicht Dir eine ca. 70 cm Schüssel.

IRGENDeine oder muessen hersteller von schuessel und receiver zusammenpassen? ich muss so dumm fragen weil ich kenn mich null aus …

Bekommst du in Märkten schon um ca.30.- € . Eleganter und für
die weitere Zukunft logischer wäre der Erwerb eines
Komplett-Digital-Paketes.

warum logischer?
zum einen ist es nehm ich schwer an deutlich teurer zum anderen: was mach ich mit dem recveiver?

In Heim und Electronikmärkten schon
ab 150€ zu kriegen. Dareicht auch eine 60 cm
Schüssel.

aha …

Griechenland nur mit etwas mehr Aufwand ( anderer
Satellit ) Tschechien mit noch mehr Aufwand ,und verschlüsselt
(wieder ein anderer Satellit).

aha, na dann lass ich das, war nur ein schmankerl, ist aber nicht so wichtig, hauptsache sind die 10 deutschen hauptsender

gruesse

hi
ja das sagen alle aber was mach ich mit dem receiver? ist der nicht mehr gut??
gruesse

Hallo Peter,
vorn an der Schuessel brauchst Du auch noch ein LNB, bei Dir
wahrscheinlich Analog. Besser ist aber wirklich ein komplett
Paket mit 60`er Schuessel…
Ciao Andy

hi peter,

wenn der schon ein paar jahre auf dem bugel hat rentiert sich der alte receiver wohl nicht mehr, denn für die einzel teile die du noch benötigst zahlst du wahrscheinlich mehr, als gleich ein komplett paket zu nehmen. sorry für die späte antwort, war schon länger nicht mehr hier…

ciao andy