Was für eine Spiegelreflex-Digital?

Hallo ihr Lieben! Wir fotografieren seit über 15 Jahren mit der Canon EOS. Bin auch sehr zufrieden und beuge mit einem weinenden Auge dem Lauf der Zeit und will nun eine Spiegelreflex-Digital-Kamera kaufen. Wer hat Erfahrung mir welchen Modellen? Was für eine Ausstattung ist sinnvoll bzw. notwendig? Vielen Dank schon mal! Grüße

Hallo,

habt Ihr denn mehr als 1 oder 2 wirklich gute Objektive für die EOS? Dann würde ich beim Canon-Bajonett bleiben. Die 350D ist zur Zeit im Preis stark fallend, da der Nachfolger 400D da ist. Beides sind ganz gute Einsteigercams.

Wenn nichts gegen einen Systemwechsel spricht, würde ich mir die Einsteigercams von Canon, Nikon und Pentax mal im Laden vorführen lassen und die Haptik soll entscheiden.

Die Seite http://www.digitalkamera.de gibt einen guten Einstieg und detaillierte Testberichte.

Gruß,

Myriam

Wenn nichts gegen einen Systemwechsel spricht, würde ich mir
die Einsteigercams von Canon, Nikon und Pentax mal im Laden
vorführen lassen und die Haptik soll entscheiden.

Und die Sony dabei nicht vergessen. :wink:

Aber warum nur Einsteigerkameras? Nach 15 Jahren EOS ist man vielleicht über die Einsteigerklasse hinaus bzw ist an gewisse Funktionen gewöhnt, die die Einsteiger vielleicht nicht bieten.
Und gerade wegen der langen EOS-Zeit wird es wohl wieder eine EOS werden, schon wegen der gewohnten Bedienung. Trotzdem, ein Blick auf die anderen schadet nicht.