Was für eine Sukkulente ist das?

Hat mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt. Unten auf dem Topf steht nur „Succulente“, aber da gibt es ja unheimlich viele Sorten, und bei Google hab ich keine genau so aussehende gefunden.

Die Pflanze ist übrigens kleiner als es auf dem Foto ausschaut, ca. 5 cm hoch.

Und kann jemand Tips für die Pflege geben?

Grüße Frank

Servus,

das täte ich als Crassula ovata ansprechen - von der gibt es viele Spielarten, die sich in Details unterscheiden.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Jo, ein „Geldbaum“.
Sollte der mal ein Blatt abwerfen, brauchst das eigentlich nur in Erde drücken und schon wächst Ein neuer.

Die sind sehr, sehr pflegeleicht; keine Staunässe, aber nicht austrocknen lassen.
Alle paar Monate die Blätter vorsichtig (!) feucht abwischen.

Viel Freude!
Gruss

1 Like

Kann man das mit richtigem Geld auch machen?:grin:

4 Like

@Christa das habe ich schon oft in’n Sand gesetzt, aber gewachsen ist noch Nichts. :man_shrugging:

1 Like

Ja, aber nur mit kleinen Münzen bis 20 Cent: Wenn sie dunkel und warm liegen, vermehren sie sich manchmal. Deswegen ist an den Ladenkassen so eine Schublade für die Münzen unten dran.

Schöne Grüße

MM

du hättest halt ab und zu auch mal giessen sollen :woman_shrugging:

1 Like

Meine lasse ich immer so lange ungegossen, bis die Blätter zu schrumpeln anfangen. Das kann viele Wochen dauern. Wenn ich sie dann gieße, sind die Blätter nach einem Tag wieder prall.

Gruß T

1 Like

Aber nur mit roten!