Was für einen Arbeitsvertrag bekomme ich als

… Aushilfskraft?
Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob. Ich darf allerdings im Monat nicht über die 400 Euro kommen. Kann mir jemand sagen, was man für einen Vertrag als Aushilfskraft bekommt? Vielen Dank!

Hey,
Sorry, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich organisiere nur die Betriebsratswahlen…
Hoffe, du bekommst von anderer Seite Hilfe.

LG

Hallo,

das hängt sicher ein bisschen von der Art der Tätigkeit ab und lässt sich nicht in einem Satz erklären. Google doch mal unter dem Stichwort : Arbeitsvertrag für Aushilfskräfte. Man sollte auf alle Fälle von seinem Recht Gebrauch machen und wissen, was im Arbeitsvertrag stehen muss/ sollte.
Denn auch ein Arbeitsvertrag ist Verhandlungssache!
Gruß M.

… Aushilfskraft?
Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob. Ich
darf allerdings im Monat nicht über die 400 Euro kommen. Kann
mir jemand sagen, was man für einen Vertrag als Aushilfskraft
bekommt? Vielen Dank!

Ich hoffe, dass Dir schon jemand helfen konnte, denn leider kann ich dazu keine verbindliche Aussage machen! Ich bin bei uns nicht in der Personalabteilung sondern im Betriebsrat, habe also mit individualrechtlichen Verträgen nichts zu tun.
Sorry & schöne Grüsse, HalloNate.

Ganz ehrlich - so richtig verstehe ich Deine Frage nicht, deshalb kann ich leider auch nicht helfen.
Alles Gute.

Hallo,

es tut mir leid, das ich erst jetzt schreibe. Und leider kann ich auch hierzu nicht viel sagen. Ich weiß leider auch nicht welchen Vertrag, zu welchen Konditionen man bei einem 400,–€ Job bekommt. Das einzige, das ich weiß, ist daß eine wöchentliche Arbeitszeit von 15 Stunden (gesetzlich) nicht überschritten werden darf.

LG.

Emi