Was für einen Ausschlag habe ich?

Guten Abend.
Ich habe folgendes:Seit ca.2 wochen habe ich am Hals eine Rote Stelle.
Am Anfang „nu rot“,inzwischen Spannt es und ist Dunkelrot und hat die Gösse einer 2 Euro Münze.eEs fängt an zu schuppen und dann zu nässen.( Nicht Bluten!)

Meine Eltern meinen ich habe eine Schuppenflechte,meine Kollegin eine Gürtelrose.
Kann mir jemand sagen was ich habe? Am Donnerstag gehe ich zum Dermatologen.
Danke

Frank Wittke

hallo frank,
es könnte sich durchaus um schuppenflechte handeln. juckt es auch?
bei mir juckt es unheimlich, sobald die bläschen aufbrechen, brennt es dann.
ich empfehle dir dringend einen hautarzt aufzusuchen.
liebe grüsse
petra

Hej Frank, so wie du es beschreibst kann es alles sein. Allerdings tippe ichbmal bei spannen und nassen dass es eine Mykose ist, also ein hautpilz. Den nekmt man schneller als man denkt. Mit Katze schmusen etc… Meiste Ursache ein geschwächtes Immunsystem z Beispiel durch Stress. Behandel wird es mit einem antimykotikum
Also einer Salbe. Achtung: die nässende Flüssigkeit ist infektiös. Verschmieren vergrößert dein Problem.