Was für englisch-Lektüren gibt es im B2 Niveau?

Hallo,
ich lese in meiner Freizeit gerne englische Bücher, bin aber erst auf dem Level B2. Jetzt kommt das Problem, dass ich keine Bücher finde, die für dieses Niveau geschrieben sind. Kennt jemand vielleicht ein paar interessante Lektüren? Es kann auch etwas anspruchsvoller sein, so ein, zwei Level höher.
Vielen Dank im voraus
Thera

Hallo Thera,

ab diesem Niveau kannst du im Prinzip fast jedes Buch lesen. Es kommt natürlich darauf an: Wenn du Fachliteratur lesen willst, kann es sein, dass du viele Sätze mehrmals durchlesen musst, aber wenn es um Romane geht, solltest du keine Probleme haben.

Es ist irgendwo auch eine Gewöhnungssache…

Schöne Grüße!

Hi Thera,
welches Level ist denn B2… da kenn ich mich jetzt nicht so genau aus. Ansonsten kann ich dir gerne so einige Bücher empfehlen, welche Art von Büchern liest du denn gerne?
Grüße, travelkat

ich lese in meiner Freizeit gerne englische Bücher, bin aber
erst auf dem Level B2.
Kennt jemand vielleicht ein paar interessante Lektüren?

Hallo Thera,

Windows of the Mind by Frank brennan is a book with short stories. It is published by Cambridge University Press. I think there you will find a lot of books in
level B2.

MfG
HB

Hey,
also ich hab jetzt seit 4 Jahren Englisch. Von Themen bin ich nicht so auf eines fixiert…mal Fantasy, mal Krimi, aber auch mal einen schön(en)seichten Roman. Also breit gefächert :smile: