würde gern von zuhaus ausziehen .nur das problem ist ich verdien nicht viel und keine ausbildung habe .da mir gesagt wurde unter 25 hat man keine chance eine wohnung zu kriegen.bin 22 und hab zwar ein job in sicht weiß aber nicht ob chance hab eine eigne wohnung zu kriegen.herzlichen dank schon mal
Moin!
In welcher Stadt wäre das denn und wieviel verdienst du?
Muss es gleich eine 100qm-Wohnung sein oder täte es erst einmal auch ein WG-Zimmer?
Ohne weitere Angaben von dir wird’s schwierig, dir zu helfen.
Gruß, Noi
ich komme aus uelzen und hab bald einen job.100 qm wohnung wer gut.
Moin,
100 qm wohnung wer
gut.
Also Du wirst Deinen Auszugswunsch schon seeeehr gut begründen müssen.
Meinst Du das wirklich ernst, eine 100m² für eine Person, die dann auch noch vom Staat unterstützt wird?
Richte Dich mal auf max. ca. 40m² ein, ich kann gut in meiner ca. 27m²
Wohnung leben. Es ist alles da, ein Vollbad, eine Küche und der Wohnraum, was möchtest Du noch mehr?
Gruß Volker
habe gerade mal im Immobilienscout geschaut: Die Wohnkosten scheinen In Uelzen sehr erschwinglich zu sein - das ist schon mal ein guter Einstieg.
Und finanzielle Möglichkeiten hast du auch: Der Trend geht heute klar zu einem Zweit- oder auch Drittjob, wenn man sich persönliche Wünsche erfüllen will!
Was spricht denn dagegen, dass du abends kellnern gehst, Kurierfahrten machst, und an Wochenenden Hecken schneidest und Rasen mähst?
Du siehst also… Möglichkeiten gibt es…
Hallo,
wie traurig. Du hast keinen vernünftigen Schulabschluss und keine Berufsausbildung, hast aber einen Job in Aussicht (einen, der Dich anscheinend nicht ernähren kann) und willst von zu Hause in eine eigene (100qm) Wohnung ziehen… Eine Wohnung bekommst Du indem Du danach suchst, eine Verdienstbescheinigung vorlegst, eine Kaution (2-3 Kaltmieten) zahlst und dann arbeiten gehst, um weiterhin die Miete zahlen zu können.
Viele Grüße
wer hat dich denn bisher unterstützt?
ich gehe mal davon aus, dass du mit 15/16 von der Schule bist.
Also wer hat dich die letzten 6-7 Jahre lang durchgeschleppt?
Job in Aussicht heißt nicht zwangsläufig auch Job bekommen.
Tagesjob oder längerfristig?
Mit einer Wohnung allein ist es nicht getan.
Du brauchst Strom, Heizung, Wasser, Kleidung, Nahrung, Versicherung…
mehr als 100m² findest du draußen in der Natur, der Trend geht zum Zweitzelt, also jammer nich rum.
Lebbe ist hart aber fürs Internet ist genug Geld da also kanns dir sooooo schlecht gar nicht gehen.
seute
Hallo,
Sie haben schon einen Job, der wahrscheinlich unter dem Hartz IV -Satz liegt, beantragen Sie eine Aufstockung bei der ARGE und suchen sich eine kleine Wohnung , denn ich muß meinen ganzen Lebensunterhalt ( incl. Wohnung ) auch von 680,-EUR bestreiten.
Viel Glück