Ich will ein Laptop kaufen, habe aber nur wenig Ahnung, worauf es ankommt und so.
Das sollte es haben:
4Gb RAM-fähig
512Mb VRAM
Akku min. 4Std
zwischen 15,6" und 17,3"
nicht mehr als 700€.
Prozessor DualCore
Ich hab gesehen, dass es in dieser Kategorie Prozessoren mit 2x2Ghz(1Mb Cache) oder 2x1,3Ghz(3Mb Cache) gibt. Sind letztere viel langsamer?
Schonmal Danke für eure Empfehlungen!
Patrick
Hallo,
ich habe meinen Laptop bei mySN gekauft. Da kannst du dir die Komponenten recht frei zusammenstellen. Ich bin mit dem Laptop sehr zufrieden. Klasse finde is v.a das matte Aktiv-Matrix-Display, das ist sehr viel besser als bei allen anderen Laptops, die ich gesehen habe. Tastatur ist super, die Qualität ist insgesamt sehr gut und es gibt keinen Schnickschnack. Link: http://www.mysn.de
Beim Prozessor würde ich ein P-Modell von Intel nehmen. Das sind mobile DualCores mit viel Leistung und wenig Stromverbauch. Inzwischen gibt es auch die mobilen Varianten der Core i3. Wenn der nicht zu teuer ist und du nicht 3D-Spiele spielen willst (wegen der integrierten Grafikeinheit), dann ist der i3 sicher eine gute Wahl. Sollen auch mal 3D-Spiele gespielt werden, macht das eigentlich erst ab einer ATI HD4650 oder eine Nvidia M260 Spaß. Die brauchen dann aber auch Strom (die ATI weniger als die NVidia).
VG
Jochen