Was für 'ne Schnittkarte zwecks Videobearbeitung

Hallo liebe Videoschnittspezialisten :wink:

Ich besitze eine Canon MV 5 digitale Videokamera und würde gerne meine Filme auf dem Computer bearbeiten. Als Software habe ich Adobe Premiere empfohlen bekommen, brauche jetzt aber noch Schnittkarte und Kabel. Leider habe ich diesbzüglich null Ahnung. Was für ne Karte bräuchte ich da? Wie teuer ist die? Muss ich irgendwas bei der Auswahl beachten?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
nimm eine günstige Firewirekarte, am besten mit TI-Chipsatz. Die sind weit verbreitet, Treiber werden bei jedem MS-Betriebssystem mitgeliefert. Manche Firmen verkaufen diese Karten mit dem Zusatz „digitale Schnittkarte“ und ihrem Markenzeichen auf der Schachtel zu völlig überhöhten Preisen.
MFG Peter

Hallo Klaus,
nimm eine günstige Firewirekarte, am besten mit TI-Chipsatz.
Die sind weit verbreitet, Treiber werden bei jedem
MS-Betriebssystem mitgeliefert. Manche Firmen verkaufen diese
Karten mit dem Zusatz „digitale Schnittkarte“ und ihrem
Markenzeichen auf der Schachtel zu völlig überhöhten Preisen.

Genau, mit etwas Suchen findet man im Internet gute Angebote. Meine Firewirekarte mit I-Link Kabel haben nur 25¤ gekostet und arbeiten unter 98 sehr gut…

olli

NOCHMAL HILFE
Was ist ein TI-Chipsatz???

bei www.neon-computer.de sehe ich 6 verschiedene Karten, Preise zwischen 39 und 500 Euro. Ist die billigste okay?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GUCKT MAL BITTE HIER
und sagt mir welche Karte grob zu welchem Preis zu empfehlen ist. Am besten mit Nummer, damit ich die AUktion auch notfalls nach Ablauf nochmal angucken kann. Ich hab nämlich keinen Plan waws ich brauche und was zu welchem Preis okay wäre:
http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category32…

vielen, vielen DANK!!!