Was für nebenjobs gibt es?

Hallo.
Ich würde gerne neben der Schule etwas Geld verdienen.
was gibt es da alles für möglichkeiten??

gruß,
mareike

Hallo!

Ich würde gerne neben der Schule etwas Geld verdienen.
was gibt es da alles für möglichkeiten??

Tja, alles was bei euch lokal angeboten wird. Falls du aufs Internet abzielst, da gibt es nichts. Alles was dort an Jobs für Unqualifizierte offeriert wird, ist unseriös.

Gruß,
Jan

ein freund von mir hat für einen asiatischen reiseveranstalter hotelbeschreibungen übersetzt. da er gut englisch spricht und ziemlich schnell tippen kann, war das schnelles geld. von zu hause!
und dürfte sich auch im lebenslauf gut machen, wenn man da drin stehen hat, dass man nebenbei als übersetzer gejobbt hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein freund von mir hat für einen asiatischen reiseveranstalter
hotelbeschreibungen übersetzt. da er gut englisch spricht und
ziemlich schnell tippen kann, war das schnelles geld. von zu
hause!
und dürfte sich auch im lebenslauf gut machen, wenn man da
drin stehen hat, dass man nebenbei als übersetzer gejobbt hat.

das hört sich gut an. kannst du mir genaueres sagen? für welchen reiseveranstalter? wie genau geht das? wie komm ich da dran?

gruß,
mareike

Tja, alles was bei euch lokal angeboten wird. Falls du aufs
Internet abzielst, da gibt es nichts. Alles was dort an Jobs
für Unqualifizierte offeriert wird, ist unseriös.

wie finde ich denn raus was lokal angeboten wird? außer normale tageszeitung.

gruß,
mareike

nee, kann ich nix genaueres zu sagen :wink:
war nur ein hinweis, dass es unendlich viele jobs gibt, wenn man einfach mal die fühler ausstreckt in die große weite welt und etwas weiter denkt als nur die üblichen nebenjobs …

achso… hmm… naja, versuch ich ja, aba iwie krieg ich nix mit :smiley: und weiß nich wo ich suchen soll und so… würd auch gern was anderes machen als eben die üblichen sachen (kellnern, babysitten, rasen mähen, nachhilfe geben etc)…

der tip mit dem reiseveranstalter war doch ganz gut, wenn du also eine weitere sprache sprichst, dann könntest du dir sämtliche reiseveranstalter raussuchen und dich bei denen melden und mal nachfragen. die werden leider nicht von sich aus kommen :smile:
und je nach alter kannst du schauen, ob du promotion machen kannst, also für agenturen flyer verteilen oder so.
www.promotionbasis.de ist ein gutes portal.
manchmal sucht auch die post abtragekräfte, da kannst du auch mal anfragen, wenn du mal samstags zeit hast.