Was für Pflanzen für den Friedhof?

Hallo,
ich muß ein Doppelgrab bepflanzen, wo als Aussenrahmen zusammen mit einem Halbbogen von den Kanten des Grabsteins schon Buchsbaum eingesetzt wurde.

Nun möchte ich den Rest auch noch begrünen. Das Problem ist, daß ich nicht regelmäßig zum giessen und Unkraut zupfen hinfahren kann, da es leider etwas weiter wech ist.

Was kann man nehmen, was pflegeleicht, evtl. blüht (am liebsten weiss), schnell wächst und auch nicht ganz so teuer ist.
Hatte schon mal ein Buch darüber ausgeliehen, aber da waren nur Bilder und keine Bezeichnungen drin. Der in der Gärtnerei konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Der Standort hat Mittags Sonne und abends schatten.

Gruß Ina

Hallo Ina,

ich muß ein Doppelgrab bepflanzen, wo als Aussenrahmen
zusammen mit einem Halbbogen von den Kanten des Grabsteins
schon Buchsbaum eingesetzt wurde.

Nun möchte ich den Rest auch noch begrünen. Das Problem ist,
daß ich nicht regelmäßig zum giessen und Unkraut zupfen
hinfahren kann, da es leider etwas weiter wech ist.

Was kann man nehmen, was pflegeleicht, evtl. blüht (am
liebsten weiss), schnell wächst und auch nicht ganz so teuer
ist.
Hatte schon mal ein Buch darüber ausgeliehen, aber da waren
nur Bilder und keine Bezeichnungen drin. Der in der Gärtnerei
konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Der Standort hat Mittags Sonne und abends schatten.

Der Klassiker für Gräber ist neben Efeu (der nicht blüht) Immergrün. Normal blüht es blau, im Frühjahr, es gibt aber auch eine weiße Züchtung. Im ersten Jahr wirst Du allerdings noch Unkrautrupfen müssen. Dafür brachst Du ab Jahr 2 nur noch ab und zu die Ranken abschneiden, die zum Nachbarn wandern.

viele Grüße
Geli

Wir haben beste erfahrungen mit Ziertabak, robust bei wechselnder Wasserversorgung und blüht das ganze Jahr

Hallo Ihr beiden,
die sehen beide ganz hübsch aus. Werd dann mal zur Gärtnerei maschieren und schauen, was sie davon da haben.
Danke!!!