Ich habs getan und habe mir eine 7/8 Hosegerade geschnitten aus Jeansstoff gekauft sie geht mir knapp über den Knöchel, Ist sie so zu lang da ich nur 160 cm groß bin sind mir normalgrößen eigentlich zu lang, und dann habe ich auch noch größe 42,und bin 48 Jahre jung, meine Kleidung ist eignetlich immer sportlich, war das zu gewagt? So, was für Schuhe, Sneakers, Ballerinas oder was? Und welche Farbe, blau? Mit Absatz bitte nicht da breche ich mir die Beine wenn dann nur bis 4 cm .Oder soll ich die Hose wieder zurück bringen?Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
Hallo,
es kommt drauf an, ob Du Dich in der Hose wohl fühlst. Wenn Du findest, dass Dir die Hose steht, dann sind Ballerinas, Sneaker oder FlipFlops das richtige, da Du ja keine Absätze möchtest.
Wenn Du schlanke Fesseln und Waden hast, kannst Du die Hose auch noch ein Stück nach außen umschlagen. Auf keinen Fall Söckchen anziehen - nur Sneakersocken für die Turnschuhe.
Grundsätzlich - und das gilt für alle Beine - strecken natürlich lange Hosen und ein Absatz optisch ungemein.
Aber wie gesagt, wenn Du Dich wohl fühlst, dann gibt es dafür eine Reihe passender Schuhe.
7/8 Grüße, Buttercreme
Hallo Doris,
wenn sie bis zu deinem Knoechel geht, erscheint sie mir fast schon zu lang fuer dich. Koennte dann leicht aussehen wie eine „Hochwasserhose“. Ich wuerde sie vielleicht um noch einige Cm kuerzen oder aber zurueckbringen/ umtauschen.
Zu den 7/8 Hosen koenntest du ganz gut die aktuellen Ballerinas tragen oder halt Sneakers. Ich trag zu meiner 7/8 Jeans diese „Retro“ Sneakers in weiss/blau und mir gefaellts
)
Bin auch nicht der Meinung, das nur ungebdingt gaaanz schlanke Frauen diese Hosen tragen koennen. Hab auch ein bissel stramme Beine und Po ( binaber auch 174 cm )… und es schaut dennoch gut aus.
Also ich wuerde sie kuerzen oder umtauschen.
LG Manu
… noch was zur Farbe
… zu Jeans passt ja eigentlich alles. Wichtig finde ich, dass das Oberteil und die Schuhe (möglichst auch der Gürtel)aufeinander abgestimmt sind. Da kannst Du in Deinen Lieblingsfarben schwelgen :o)))
Sportlich sieht natürlich immer weiß, blau, rot usw. aus. Hipp orange, gelb und grün (was ich zu Jeans nicht gaaaanz so klasse finde). Rosa ist sehr schön aber nicht jedermanns Sache ;o)
Eleganter in schwarz, beige oder hellbraun ( besonders schön in Wildleder).
Du hast also die Qual der Wahl :o==
Hallo!
Ich habe mal gesehen, dass eine Frau Stifeletten (oder wie das geschrieben wird) dazu getragen hat. Die gibt es ja auch mit kleinem Absatz. Ich fand das sah sehr schick aus. Muss aber jeder für sich entscheiden. Kommt ja auch aufs Wetter an. Ansonsten Sneakers.
Lieber Gruß Corinna
Hallo!
Ich persönlich finde im Sommer eine schmal geschnittene Sandalette mit leichtem oder übergehendem Absatz und Schnürung sehr schön. Schön wenn die Schnürung noch bis zur Wade hochreicht. Zum Winter ist eine Stiefelette vielleicht ok. Sie sollte evt. mit der Hosenlänge abschließen oder etwas höher sein und unter der Hose verschwinden. Dazu müsste die Hose aber unten an der Wade etwas mehr Spielraum haben. Blau wär doch schön, vielleicht beige oder ein passender Schuh zur Farbe des entsprechenden Oberteiles. Gewagt? Nö, warum denn.