Hallo Fories,
habe seit langer Zeit Probleme an meinen Fusssohlen. Mitten auf der Fusssohle linker Fuss, am äusseren linken kleinen Fingerballen des Fusses, am äusseren rechten kleinen Fingerballen des Fusses und am rechten äusseren Zehballen Druckstellen wie Warzen. Durch das eigene Körpergewicht tut es höllisch weh oder aber bei den Sicherheitsschuhen (auf dem Rollfeld bei Lufthansa Pflicht)links und rechts aussen an den Füssen.
In der Mitte befindet sich so etwas wie ein Dorn der nach innen wächst, da herum gibt es ein etwa im Durchmesser von 2 cm eine Hornhautschict. Wenn ich die Hornhautschicht abschneide tut es nicht weh aber wenn ich an den Dorn komme.
Sind dieses Warzen, wenn ja welche Art von Warzen und wie kann man sie schnellstmöglichst entfernen.
Bitte ich warte sehnlichst auf Eure Tipps, bzw. Erfahrungen damit.
Danke für Eure Antworten
Sie haben es bereits gesagt, es ist wie ein Dorn - es sind Dornwarzen.
Der Hautarzt kann sie wegkautern, rausschneiden oder mit der Kryotherapie behandeln, suchen Sie es sich aus.
Hallo
Wenn es sich einmal ein Arzt anschauen darf, gibt es eine gewisse Sicherheit, das die richtige Methode angewendet wird.
Da gibt es viele gute Methoden, mit Säure, mit Aufweichen, mit verödenden Chemikalien(Pflanzenextrakt) usw. je nach Warzenart.
Warzen kommen durch Infektion.
Es gibt auch „Hühneraugen“, die man noch mit Pflaster selbst behandeln kann(aufweichen mit Pflaster, baden, dann Hornhaut mit „Auge“ entfernen).
Ich persönlich bin gegen operieren und vereisen.
MfG
Matthias
Hallo boea,
unter den Antworten zur Suchfunktion bei werweisswas unter „Dornwarzen“ findest du Acetocaustin Lös. (Monochloressigsäure). Die bekommst du in der Apotheke. Vorsichtig mit einem spitzen Instrument direkt auf die Mitte der Warze auftragen und mit Pflaster abdecken (einmal am Tag). Nach meiner eigenen Erfahrung sind die Warzen in einer Woche weg. Die anderen möglichen Therapien sind m.E. fragwürdig, belasten den Fuss mehr und führen nicht so komfortabel zum Ziel.
Gute Besserung
Bernd