Was für Zahnersatz wenn noch 6 Zähne da sind

Hallo,
mein Problem ist dass ich im Unterkiefer zuwenig Zähne habe und das nicht sehr ansehnlich ist. Ich habe noch 4 abgeschliffene Zähne, die überbrückt sind und 2 Frontzähne, die krumm werden.
Kann ich, wenn man die 2 Brücken rausnimmt, für den Kiefer eine Vollprothese haben die die 6 Zähne überdeckt, also sowohl die abgeschliffenen sowie die 2 Frontzähne? Und ist diese Prothese dann fest?

Sehr geehrte Interessent(in),
Ja das geht und nennt sich dann Teleskopprothese oder Coverdenture-Prothese je nach Ausführung.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Grewe

Hallo.
Als gute indikation würde ich eine Teleskopprothese vorschlagen.
Das muss aber der Zahnarzt entscheiden,ob die Zähne noch fest sind usw
Die Teleskopprothese ist ein herausnehmbarer Zahnersatz der bis zum
letzten Pfeilerzahn erweitert werden kann.
Mit 6 Pfeilerzähnen ist sie auch gut abgestützt.
Aus kostengründen würde ich als Metall Nichtedelmetall
Nehmen.
Einfach mal bei Youtube.de Teleskopprothese eingeben und
Sich informieren.
Wichtig ist: Eine Fernberatung ist immer schwer. Der
Zahnarzt ihres vertrauens kann ihnen eine gute Beratung vor Ort
machen.
P.S. Wenn sie aus dem Ruhrgebiet kommen und sich bei dem
Kostenvoranschlag eine 2. Meinung einholen wollen, können
Sie mich gerne anschreiben.
Ich habe ein Dentallabor in Recklinghausen.

Hallo,
kann leider keine fachliche Auskunft geben.
Wir vermieten lediglich Zimmer und Wohnungen
in unserer Ferienvilla Tanja, nahe der
Zahnklinik Dentaprime in Varna, Bulgarien.

Wenn Sie unsere website www.ferienvillatanja.de.tl anklicken, finden Sie einen Link dorthin.
Es gibt dort ein Kontaktformular, in dem Sie ihre Frage
stellen koennen oder ueber das Call-Center eine Auskunft erhalten.
Alles wird von Deutschland aus gesteuert. Es sind absolute Spezialisten, auch in Rechtsfragen.

Viel Glueck, Karl Buck

Hallo,

also eine festsitzende Lösung wird schwierig werden, es sei denn, Ihr Zahnarzt hat die Möglichkeit mit Implantaten zu arbeiten. Aber für eine herausnehmbare prothetische Versorgung reichen die noch vorhandenen Zähne allemal, vorausgesetzt, daß keine Parodontose besteht. Möglichkeiten gibt es da unterschiedliche. Am besten, sie besuchen bald ihren Zahnarzt, der dann anhand von einem Röntgenbild einen genauen Befund erhält und Ihnen einen passenden Zahnersatz vorschlagen kann. Nur Mut! Viele Grüße sabsibini

Sehr geehrte Pitbuli, Sehr geehrter Pitbuli

für Ihr Problem gibt es eine Lösung, dazu werden die Brücken entfernt und die restlichen Zähne beschliffen. Dann wird mit der sogenannten Doppelkronentechnik eine Prothese angefertigt.

Dazu werden erst Kronen auf die noch vorhandenen Zähne gefertigt und anschließend darüber präzise passende Zweitkronen gefertigt. Diese werden an einer Prothese befestigt. So hält das Ganze auch ausgezeichnet.

ABER:
Um dies anzufertigen, müssen Ihre noch im Mund befindlichen Zähne in einem guten Zustand sein, was Knochenhalt und Kariesfreiheit betrifft.

Um dies zu beurteilen, müsste schon ein Röntgenbild der gesamten Situation vorliegen. Somit kann dies nur Ihr Zahnarzt beurteilen. Sprechen Sie mit Ihm und fragen Sie nach einer Teleskop- oder Konusprothese. Die Entscheidung welche gefertigt werden kann, unterliegt auch gewissen Voraussetzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Rieß

Hallo,
spät aber ich antworte. Ich würde Teleskopkronen empfehlen wenn es die vorhandenen Zahnstümpfe hergeben. So könnte man auf eine sehr große Prothesenbasis verzichten. Sie wird dann evtl kleiner. Aber genaues kann man erst sagen wenn man ein Gipsmodell gesehen hat. Einfach mal den Zahnarzt danach fragen.
Gruß Werner