Ich ziehe bald in eine Eigentumswohnung mit Unitymedia Kabelanschluss und einem zentralen Verteilerkasten wo alle Netzwerkkabel und TV-Kabel aus den einzelnen Zimmern ankommen.
Die Netzwerkkabel sind auf ein Patchfeld gelegt. Jetzt brauche ich ja einen Switch - ich habe aber beim besten Willen nicht mal den Formfaktor rausfinden können. Kann mir jemand sagen welche (managed) Gigabit Switches da rein passen?
Danke euch zwei für die Antworten. Sowas habe ich schon befürchtet. Also kennt ihr euch keine Einbaurahmen für solche Kästen - was hat man sich nur dabei gedacht. Vielleicht setze ich mich mal ans CAD und drucke mir dann einen Halter. Marktlücke
Die Einbauwinkel des HP 1810 kann man so drehen, dass eine „Unter-Tisch-Montage“ möglich ist. Damit solltest Du die auch an der Lochplatte befestigen können.
Es gibt von Netgear Switche mit dem Namenszusatz „Click“, wie z.B. den hier https://www.amazon.de/dp/B00RDZOG7I/ref=twister_B077YDTTS1?_encoding=UTF8&psc=1, die eine Halterung mitbringen, die man recht frei montieren, und in die man dann den Switch einklicken kann. Diese Switche haben zudem den Vorteil nicht sonderlich tief zu sein, was dir hier auch gefallen dürfte, denn irgendwo müssen ja auch noch die ganzen Kabel bleiben. Leider sind die „Click“ Switche aber lt. Amazon 7cm hoch. Das könnte also schon recht knapp werden.
das sieht aus wie ein Multimediaverteiler von Hager.
Zum Lieferumfang gehört ein Kunststoffhalter, der dann einen Router oder Switch (hochkant, flach) halten kann.
Leider hat man eine Menge Platz vergeudet, als man Leitungsschlaufen gebildet hat.
Diese sind nicht nötig.
Wenn ich zudem die dicken Antennenkabel sehe, weiß ich wirklich nicht, was man sich dabei gedacht hat!
Ist halt eine Nummer zu klein und Scheiße aufgebaut.
Hier siehst du einen Zählerschrank mit Multimedia-Verteiler in vernünfitger Größe und auch die blauen Haltebügel, wobei die Montage eines WLAN (!) Routers in einem Stahlblechschrank natürlich auch selten dämlich ist: