Was für ein Tier kann das sein?

Hallo,
ich habe mir heute mal wieder unsere Bilder auf der Kamera angeschaut und dabei ein Tier gesehen, welches ich nicht kenne. Ich weiss dass das Bild sehr verschwommen ist. Leider kann ich nur ein Bild hochladen, so die Info. Auf dem zweiten Bild, was die Kamera aufgenommen hat, ist nur das Hinterteil zu sehen, aber vielleicht kann mir dennoch jemand sagen was das war.

wenn links der Kopf sein sollte: vorne schmal, fetter Hintern = Dachs

Hallo,
gemessen am Mülltonnenrad vermute ich einen Wiesel.
Mao

Wundert mich gar nicht… :unamused: Aber du könntest dir selbst antworten und das zweite Bild einfügen… oder? :wink:
Auf dem da sieht man nun wirklich nix eindeutiges.
Mit einiger Sicherheit kann man glaube ich nur sagen, dass es sich um ein Tier aus der großen Familie der Marder handelt. Oder doch ne Katze? :confused:

Gruß,

Kannitverstan

dies ist das zweite Bild.
Katze denke ich auch nicht, alle Katzen hier haben einem längeren Schwanz.
Habe auch schon an einen Marder gedacht, aber ist sein Schwanz nicht auch länger?

Könnte auch ein Waschbär sein …
click

Danke schon mal für eure Tipps. Ich werde es weiter beobachten. Wenn es sich mal im Profil fotografieren lässt, lass ich es euch wissen. Bis dahin halte ich meine Augen auf, denn so genau weiss man noch nicht welches Tier dabei herauskommt.

Du hast recht, es ist ein Dachs.

Beweis folgt, sobald ich die Erlaubnis zum Posten habe.

Grüße
Siboniwe

Hier kommt das Bild. Und ich denke, es ist eindeutig, dass die Kamera da einen Dachs (bzw. sein Hinterteil) eingefangen hat:

Das Bild stammt aus einer Facebookgruppe. Der Fotograf hat mir erlaubt es kopieren und hier zu teilen.

Grüße
Siboniwe

Danke, es scheint wirklich so zu sein, jedenfalls ist die Ähnlichkeit des Hinterteils verblüffend.
Wie gesagt, ich werde es weiter beobachten. Hoffe nur das er durch den Garten gelaufen ist und nicht noch irgendwelchen Blödsinn macht.
Oder muss ich jetzt etwas berücksichtigen?

LG Gisa

froh sein dass es noch Tiere gibt die es wagen, zusammen mit uns zu leben ohne dass sie gleich eins auf den Rüssel bekommen :smile:

Sieht aus wie ein Marder oder so. Wäre ja nicht ungewöhnlich, dass die nachts ums Haus wundern.